Bewertung:
2
Land:
Es ist kann aber auch kein Unfallwagen werden, wenn eine Neue Rohrkarosserie eingesetzt wird. Warten wir ab. Denn 150000CHF sind ca. 121.684,11 Euro
doc- francis
Bewertung:
3
Land:
Würd mich interessieren ob das irgendeine Versicherung bezahlt.........
Gruß
Heinz
Bewertung:
2
Land:
Neo, mich aber auch. Danach interessant der Name der Versicherung.
doc- francis
Bewertung:
2
Land:
Na ja, für viele Versicherungen sind die eindeutigen Haftpflichtfälle nicht ganz so eindeutig. Wer legt schon freiwillig 120 Riesen auf den Tisch? Dafür können schon mal ein paar Anwälte jahrelang schwitzen... Immerhin war die Omma ja gar nicht direkt an dem Unfall beteiligt, sondern hat sich erst nach ihrer Fahrerflucht gemeldet. So habe ich das zumindest verstanden. Gibt es Zeugen für den Vorgang? Eine Teilschuld hat man so schnell an den Hacken...
Wichtig wäre die Vollkasko für den Ghibli (die er mit Sicherheit hat) - dann streiten sich nämlich zwei Versicherungen untereinander und der Ghibli wird zwischenzeitlich schon mal repariert.
Hm... ein "neues" Fahrgestell mit "neuer" Nummer für die "alte" Gurke? Wenn's verzogen ist, dann wird's ganz schön hart. Eine Barauszahlung, mit welchem Wertgutachten auch immer, wird diesen Traumwagen niemals ersetzen! Hoffen wir mal, dass die Instandsetzung gelingt und die Omma wenigstens was daraus lernt... Immerhin hat sie sich dann doch noch gemeldet... Andere hätten gepokert, ob man sie irgendwann vielleicht einfangen wird oder eben auch nicht. Die älteren Herrschaften sind zwar manchmal halb blind und fahren komplett wie auf Droge, doch sie haben wenigstens noch eine Art von Gewissen und bringen immerhin ihre Versicherung durch ein spätes Geständnis ins Spiel...
Hey! Was wäre denn sonst? Ohne Zeugen stehst du dann da, die Leitplanke um deinen historischen Ghibli gewickelt - verkehrt herum auf der Fahrbahn... erklär das doch mal den Cops! Die einzige Zeugin trinkt gerade gemütlich ihren Earl Grey und beginnt sich allmählich zu schämen...
Glücklicherweise scheint zumindest der Fahrer recht heile geblieben zu sein, und das ist (bei allem Respekt vor der Diva) noch zehntausendmal mehr Wert als das Auto! Und nach so einer Geisterfahrerbegegnung sieht der Fahrer das mit Sicherheit ziemlich ähnlich.
Lieben Gruß,
Helge
Bewertung:
7
Land:
Na hoffentlich wird der Ghibli aufgebaut!
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Bewertung:
0
Land:
Hoi,Rohkarosse bekommt er nicht.Für mich hat es so ausgesehen als ob hauptsächlich das Blechkleid gelitten hat.Grösstes Problem wird wohl die Motorhaube aus Alu nachzubauen.Aber der Spengler scheint was auf dem kasten zu haben.Vielleicht kann ich ja bei meinem nächsten besuch mal ein foto schiessen wenn er dann noch da ist
Udo
Bewertung:
6
Land:
Ich denke Reparatur wird vermutlich so aussehen, dass der Chef in Italien eine noch eingermaßen ordentliche Karosse organisiert und dann dort die Technik und den Innenraum implantiert. Da kann mir einer erzählen was er will, die Karosse hat es definitiv hinter sich...
Micha
Bewertung:
3
Land:
Genau so wirds dann wohl sein. Ist auch die beste Lösung. Eine so demolierte Karosse zu "reparieren" halt ich für Unsinn. Versicherungstechnisch wirds sicher interessant wenn sich Vollkasko und generische Haftpflicht nicht einigen können. Das seh ich so wie Helge. Dann wollen wir mal dem Eigner die Daumen drücken.
Gruß
Heinz
Bewertung:
2
Land:
Statistisch betrachtet hat der Eigner Glück: es scheint ihm nichts weiter passiert zu sein bei dem vermutlich und hoffentlich ersten und einzigen Geisterfahrercrash seines Lebens.
In DE ist das Resultat idR. Ein anderes...
Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012