Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
Hab heut a kurze Spritztour unternommen. 16 km zum warmfahrn, dann 12 km Autobahn und über Land zurück. Beim Abbiegen ab ich den 2. bis 7500 U/min stehen lassn und auch bis dahin leuchtete die ASR Lampe ... Schönes Gefühl ...Biglaugh Interessant war heute, das bei etwa 6°C die Michelin vor allem im kalten Zustand Probleme hatten Haftung zu übernehmen. Nach dem Stück Autobahn mit bis zu 230 km/h waren sie dann warm. (Mehr ging Verkehrs bedingt nicht ...) Und trotzdem kam die ASR Lampe nach dem Abbiegen dauerhaft ...
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
Stefan,...da steckt eben ordentlich bumms unter der Haube.
doc- francis
Zitieren
Der echte Spaß beginnt doch erst nach dem Drücken des Sport- UND des MSP-Knopfs ;)
Leider ist die Haltbarkeit der 285er nicht gerade hoch, Fabrikat is da eigentlich egal.
Wenn ich mal ne Quelle für besonders günstige Latschen finde...

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
Sooo, heut am 14.02.14 ist Bergfest für mich, da ich (spätestens) ab 01.04.14 wieder fahren darf, eeeiiin Glück ...
Beste Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
Heut ist nicht der 14.2. !!!!!!!!!!!! und mitm Ganzjahreskennzeichen gibts kein Bergfest. Werd demnächst mal wieder zu Yannick fahren wenns mir grad danach ist. Komm mit wenn Du Lust hast.
Gruß
Heinz
Zitieren
Der Wunsch ist wohl immer mal wieder der Vater des Gedankengangs...
Bergfest is bei mir erst am 1.2.14, aber das ist der Tag an dem ich nachschauen werde, ob die Beläge an den Scheiben festgerostet sind ;)

Diese dreizacklose Zeit verbringe ich mit der schönen Aufgabe, mir für die sonnigen Tage einen 105er Spider (Fastback) Veloce zu suchen :)

Viele Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
Cool 
Ein Problem und seine Lösung

Da ich seit vielen Jahren der Espresso Sucht anheim fiel, musste wiedermal eine neue Maschine her. Nach einigen Gaggia's und Pavoni wurde es diesmal eine ECM Technika 4

Sagenhafte Verarbeitungsqualität !! Wiegt 23,5 kg trocken.
Auf 2 Töpfe verteilt 4,2L "Hubraum" Biggrin2

Neben der Verarbeitungsqualität hat es technische Gründe diese "Hubraum" starke Maschine zu kaufen :

Die üblichen Einkreislaufmaschinen leiden unter dem physikalisch Sachverhalt, das der kleine Kessel zwar schnell von Brühtemperatur auf Aufschäumdruck kommt, jedoch weder das Brühwasser über den Brühvorgang konstant genug heiß bleibt noch während des Aufschäumvorgangs lang anhaltend Druck bereithält.
Da wäre auch für Einkreiser die Vergrößerung des Kesselvolumens eine Lösung. Nur leider ist die elektrische Anschlussleistung weitgehend ausgereizt. So dauert die Aufheizphase von Brüh- auf Aufschäumtemperatur zu lang und der Espresso der auf seine Milchschaumhaube wartet, steht ab und wird kalt ...
Also um Brühtemperatur weitgehend konstant zu halten und genügend Dampf zu haben hilft wie immer nur Hubraum. Und um oben beschriebene Espressoqualitätsprobleme zu vermeiden sollte es schon eine Zweikreismaschine sein. Natürlich mit 4,2L "Hubraum" und sagenhaft gutem Geschmackserlebnis. Wenn schon den schon ECM Technika 4

Grüße, Stefano ...
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren
Moin Stefan,

wäre das nicht eher was für die "markenfremden Zweitfahrzeuge"? Biglaugh

Hm - so viel habe ich für meinen Maserati in etwa auch bezahlt (vor den Investitionen), dafür schmeckt Dein Espresso wahrscheinlich nicht nach Benzin...

Wünsche auch weiterhin noch ein leckeres Frühstück und hoffentlich Sonne und Fahrspaß am Wochenende,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
....ich habs mal vervollständigt damit alle wissen um welche genusstechnik es geht!VerliebtBiglaugh



PRODUKTBESCHREIBUNG
ECM TECHNIKA IV NEUSTES MODELL
MIT NEUEM BRÜHGRUPPENZYLINDER UND ISOLIERTEM KESSEL
Handwerkliche Präzision und pure Eleganz
mit neuer Technik
ECM Manufacture stellt die neue Dimension bei Espressomaschinen vor.                    

Das legendäre Highlight unter den ECM Espressomaschinen verbindet Funktionalität und Spitzendesign zu einzigartiger Eleganz. und mehrfacher Testsieger.

Mit der neuen Technika-Serie kombiniert ECM Manufacture nun bewährte Qualität mit neuen Produktvorteilen und innovativer Technik:

Manuell einstellbares Expansionsventil als Weltneuheit für optimalen Genuss aller Kaffeesorten

Der Rolls Royce unter den Espressomaschinen und vielfacher Testsieger. Das in aufwändiger, handwerklicher Perfektion gearbeitete Edelstahlgehäuse überzeugt durch seine reduzierte Linienführung und seine einzigartige Eleganz.

    Schwere hochglanzverchromte ECM-Brühgruppe
    Professionelle Drehventil-Technik
    Große Warmhaltefläche für Tassen
    Großer Frischwasserbehälter (ca. 3 l)
    Automatische Kesselbefüllung
    Kessel- und Pumpendruckmanometer
    Kontrollleuchte zur Anzeige bei Wassermangel
    Automatische Abschaltung bei Wassermangel
    Rohrsystem aus Kupfer mit Messingverschraubungen
    Dampf-Heißwasserlanze aus Edelstahl
    Gepanzerte Heizung aus Incoloy 800
    Anzahl Filterträger: 2
    Siebträgergröße für Tamper: 58 mm

ECM Patentierte Brühgruppe

Frischwasserbehälter ca. 3 l

Kesselvolumen 2,1 l

Kupferkessel

Kesseldruckmanometer

Pumpendruckmanometer

Die weißen Tassen sind nicht im Lieferumfang enthalten

ABMESSUNGEN: B/T/H mm: 322 x 472 x 380
GEWICHT: 23,5 kg
ANSCHLUSS: 230 V/1.200 W                      
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
Grinsss Biglaugh

Knirm, merci !!

Copcograu herzlichen Dank für Dein vollständiges update zur ECM Technika 4 .
In einem liegst Du daneben Shocked!! :Um Fassung ring : Smokin
Das ist der Maserati unter den Espressomaschinen !! Dance

Ciao , Stefano Drink
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste