Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Klassik Heft 6 / 2014
#1
Ciao a tutti enthusiasti,

heute Abend fand ich in der Post das neue Heft der Motor Klassik. Schon auf der Titelseite ein Hinweis der neugierig macht.

100 Jahre Maserati
Die Schönsten
Die Sportlichsten
Die Günstigsten

Für alle, die noch die passende Wochenendlektüre suchen.

Cordiali saluti

Peter
Zitieren
#2
Hi Peter,

als Abonnent bin ich auch schon sehr gespannt. In der Vorschau hatte ich das schon gelesen. Wehe ich habe das Heft morgen noch nicht im Kasten. Heute war noch nix in Niedersachsen.

Gruß

Holger
Zitieren
#3
So'n Mist, die neue Motor Klassik ist bei uns noch nicht angekommen. Vielleicht sollte ich doch in den Süden???

Guett gaehn,
Jörn
Zitieren
#4
Hallo Miteinander,

heute ist das Heft angekommen.... Na ja... die Geschichte endet auf Seite 31... nur, wie gehts weiter?

Ich finde es gefährlich die Biturbos als Einstiegsmodelle zu nennen und kein Wort zu Wartungskosten und Ersatzteilversorgung zu verlieren.

Aber die Bilder sind nett... die Motor Klassik hat in letzter Zeit an Qualität verloren.

Gruß

Holger
Zitieren
#5
Der Holger hat Recht, irgendwie haben die uns eine oder mehrer Seiten unterschlagen. Ich bin 'mal gespannt, ob der Verlag in der nächsten Ausgabe darauf reagiert, Maserati hätte es vedient.

Trotzdem, der Artikel ist schön, Maserati hat schon schöne Autos gebaut. Wir wollen hoffen, dass das so bleibt. Ich persönlich finde den ersten Ghibli und den Bora einfach unwiderstehlich. Auch der 5000 in seiner Zeit, Donnerwetter.

Alles der Stammbaum von meinem Spyder, er braucht sich nicht schämen,

Guett gaehn,
Jörn
Zitieren
#6
Unverschämt, enttäuschend, lächerlich, ich weiß nicht was am besten passt.

Sowas kann man zu einem 100 jährigen Jubiläum nicht abliefern.

Außerdem schreiben die einen Müll rein, da wird's einem schlecht, ist aber nicht nur in diesem Bericht so, das fällt sehr häufig auf.

Dieses M..tbalt sollte sich doch auf 08/15 Klassik umtaufen lassen.
Porsche, Mercedes, Opel, das sind deren Lieblingsfirmen.

Ich kündige mein Abo.

Daniel
Zitieren
#7
Was habt ihr den Anderes von dem "Mercedes & Porsche" - Blatt erwartet?
Mein Abo läuft in diesem Juli nach 12 Jahren aus.... ich hab es nicht mehr verlängert.
Es ist einfach frech..... auf der einen Seite dermaßen einseitig die dt. Marken in den Himmel zu heben,
auf der anderen Seite hat sich "Motor Klassik" selber zu einem Unternehmen entwickelt, dass mit seinen
zahlreichen Rallies und Lehrgängen profitorientierter nicht sein kann........und dann kassiert man noch je Heft
ne ganz ordentliche Summe vom Käufer.
Da lob ich mir die "Oldtimer Markt", die "Top Gear" und die "Octane".
In letzterer aktueller Ausgabe ebenfalls ein 100 Jahre Rückblick war!
Zitieren
#8
Octane GB finde ich noch attraktiver als das dt. Heft, zumal neben vielen Fotostrecken auch einiges an content übernommen und ein, zwei Hefte später in der dt. Ausgabe nochmal aufgekocht wird. Ich hab (noch) beide Ausgaben im Abo und da gabs schon einige Déja-vu's.
Nix gegen Gabi und Berthold, aber eigenständig und damit anders ist das nicht wirklich.

Die MK haben wir auch, habe ich innert kürzester Zeit mangels spannenden Themen durch.
Noch schneller gelingt mir das nur bei der neuen DSK Verbandspostille "sportauto", die ich neuerdings nach dem Ableben der Powerslide bekomme. :(

Wer zumindest ein paar Mal im Jahr ausschliesslich dreizackige Themen haben will, muss wohl zum "Tridente" GB greifen.
Habe ich mir im Nachgang der IAA geordert, gefällt mir natürlich gut :) Ist zweisprachig, I/EN.

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#9
Zitat:Was habt ihr den Anderes von dem "Mercedes & Porsche" - Blatt erwartet?

Nun, es gab die letzten Jahre schon immer wieder den ein oder anderen schönen Bericht in der Motor Klassik, wenn auch selten.

z.B.
Countach gegen 512 TR
365 GTB/4 Daytona
308 GTB V12

Aber es ist schone eher mau, was insgesamt rüberkommt.

Zum Glück gibt's Classicdriver.com, auch Octane ist mal "anders".

Daniel
Zitieren
#10
Yep, der 308 mit V12 war schon ein sehr guter Bericht. Die Bilder und die Story sowie das Ergebnis war schon mehr als sehenswert.Dance

Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste