HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
Ich wüsste da einen Europäer mit bärenstarken Ford V8 Motor aber meistens mit Dach. Nach einer Fahrt damit, kann man das Grinsen nur noch operativ entfernen....
05.12.2014 - 00:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 - 00:21 von grigio.)
Hi Holger,
ich bin ja nicht so in Amis, aber Tennessee klingt nach Countrymusic aber PickUp scheidet ja aus - nen offenen Jeep Wrangler oder so einen soft-Geländewagen wie Ford Bronco? Oder nen Station Wagon oder sowas mit Holzfolie an den Seiten? Na ja alles nicht überzeugend vermutlich....
Wie ist denn da so die Landschaft - flach und topfeben oder hilly? Brauchst Du nen poser car für das drag race auf der main street oder nen Kurvenräuber? Das will ja alles wohl bedacht sein.
Wenn Du meinen Sohn fragen würdest, käme, unabhängig vom Bedarf, 69er oder 70er Dodge Charger, ich verwechsel das ja immer ist aber angeblich ÜBERHAUPT NICHT zu vergleichen.... Na ja so ist das mit den Amis. Originalitätsniveau des Charger ist aber auf Mustanglevel. Mir würde dann ja nur noch ne Chevelle einfallen oder ein GTO oder weils mit Bruce Reynolds so schön war ein goldener Firebird TransAm mit Targadachhälften und dem Vogel auf der Haube ........
Muss gestehen, von hier aus fixt mich eigentlich kein Ami so richtig an, kann mir aber vorstellen, dass das anders ist wenn man erst mal drüben lebt...
Ansonsten bleibt ja noch die Flucht zu den Europäern. Webseiten kann ich leider keine empfehlen.
Jedenfalls Dir alles Gute für den Aufenthalt drüben!!! Hoffe, Du bleibst uns nicht nur durch den eingemotteten QP verbunden.
Muß es immer ein Oldrimer sein?
Als ich vor ein paar Wochen in den USA war, habe ich gelesen, daß Ford 2016 einen GT350 mit 5l Motor und flacher Kurbelwelle herausbringt.
Soll bis 8000U/min drehen. (kannst ja mal im Internet danach suchen.)
Vom 2015'er Mustang waren die Tester sehr angetan. z.B. "mit einer Lenkung, wie sie BMW früher mal hatte".
(Camaro und Dodge waren ihnen zu unhandlich)
ich mag dieses Forum u.a. auch, weil hier ein sehr netter und persönlicher Umgang gepflegt wird.
Vielen Dank an alle, die meiner Familie und mir alles Gute für unser Abenteuer gewünscht haben.
Als ich schrieb „fast auf gepackten Koffern“ ist das eine harmlose Beschreibung dafür, was wir momentan organisieren müssen. Schule, Unterkunft und deren Einrichtung, Bankkonten, Führerschein, Visum, Kranken- und Sozialversicherungen, Strom, Gas, Telefon, Internet, Umzug, Impfungen, Untersuchungen, Weihnachten, Freunde, um die Autos kümmern…
Die Gegend dort hat einige bewaldete Berge. Im Straßenbild habe ich schon ein paar nette Chevys, Dodges, Chrysler, Lincoln… aus den 70er/80er Jahren gesehen. Echt riesig und mit den Big-Blocks schon eine Sünde wert. Ein paar Beispiel Bildchen anbei.
Muss es ein Oldtimer sein? Ja.
Inzwischen habe ich meine Suche noch etwas auf Ebay.com und classiccars.com erweitert.
Ja, wir sind vor ein paar Tagen hier angekommen. Alles ziemlich neu und teilweise anstrengend. Die Unterkunft ist noch mit ziemlich fiesen Mietmöbeln ausgestattet und als fahrbaren Untersatz habe ich einen Dodge Minivan... Auch ziemlich ... nun ja.
Noch fühlt es sich etwas wie ein Urlaub an.
Ziemlich viel zu erledigen... Immer noch. Strom, Telefon, Gas, Schule, Möbel, ....
Leider steht mir der Kopf noch nicht nach Fahrzeugsuche.
Euch allen ein tolles und vor allen gesundes 2015.
Holger, Dir und Deiner Familie alles Gute für das 'Ankommen' in tN.
Schön, dass Du auch in dem ganzen Stress an uns denkst. Denke, früher oder später wirst Du die Formalien im Griff haben und spätestens wenn dann auch in Tesnessee die ersten Frühlingslüftchen ums Eck wehen hast Du bestimmt auch den Kopf, Dich nach den Big Blocks umzuhören.
Wir drücken die Daumen und halte uns auf den Laufenden!
10.01.2015 - 02:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 - 02:44 von DanielW.)
Hallo,
auch ein gutes Neues!
Zur Suche habe ich außer den genannten nichts beizutragen. Außer vielleicht auf diverse swap meets zu gehen. Ich war rein zufällig zur Zeit des Pomona swap meet geschäftlich in LA, vor etwa 6 Jahren. Irre viele Autos und nur ein einziges, das ich sofort gekauft hätte. Ein 64er Thunderbird, Originallack, durchpoliert bis aufs Blech, aber noch ungeschweißt und vor allem keine amerikanische Verkaufsdusche! Das ist in meinen Augen das größte Problem drüben. Ist nichtmal böse gemeint. Frisch lackiert mit tonnenweise Spachtelmasse gilt durchaus als restauriert! Ich habe da eine andere Meinung... lieber sehe ich das nackte alte Blech und lasse es selbst machen.
Ideen, rein subjektiv:
Die Ford Motor Corporation hatte in den frühen bis mittleren 60ern die schönsten Autos: '65 Galaxie, '64+'65 Thunderbird, früh-60er Lincoln Continental, gerade als Cabrio mit den suicide doors genial... eine rechteckige ultralange Kiste, völlig symmetrisch bis auf die "im Weg stehende" Frontscheibe.
Dann die ganzen Muscle cars (Roadrunner, Barracuda, Charger, ...). Die Pony cars sind mir persönlich zu klein, außerdem gibt es zu viele Mustangs...
Oder was neues: Ford Raptor. Besser kann man nicht "von der Stange" durch das Gelände pflügen. Das Teil soll irre gut sein für recht wenig Geld.
Einen Tip habe ich aber doch:
Wenn du Teile brauchst: rockauto.com. Du wirst nirgends auch nur ansatzweise eine so große Auswahl, Verfügbarkeit und so niedrige Preise finden. Ich bestelle ALLE meine Teile für meinen Dodge Van dort. Ist sogar mit Versand, Steuer und Zoll günstiger als hier, bzw. ich bekomme die Oberklasse-Teile zum Preis, der hier für Mist verlangt wird.
Halte uns auf dem Laufenden! Ist immer interessant. Bin ja in erster Linie US-Car Freak, danach stehe ich auf Franzosen, dann kam erst die Italienerin... und ich liebe allgemein ungewöhnliche Autos, vorzugsweise alte, aber auch neue (ein Tesla wäre noch eine Idee für die Staaten).
Grüße
Daniel
PS: Oder natürlich der General! Tennessee ist ja ungefähr die richtige Gegend für Whiskyschmuggel ;-)
Ja, ich lebe noch. An das Essen hier werde ich mich nur schwer gewöhnen. Zum Glück können meine Frau und ich kochen. Das ist eine Fertigkeit, die hier in den USA scheinbar vielen verloren gegangen ist, denn die Restaurants sind günstig (billig) und immer gut besucht. In jedem Lebensmittelgeschäft gibt es fertige warme Gerichte, die scheinbar reißenden Absatz finden… wenn ich das sehe, muss ich mich schütteln… werde ich garantiert nicht probieren das warme Zeug.
Aber zurück zur Fahrzeugsuche. Damit beschäftige ich mich jetzt schon etwas intensiver. Einige Tipps zu interessanten Internetseiten habe ich von Kollegen bekommen. Ich muss mich Fokussieren auf eine bestimmte Beute. Die Auswahl ist riesig und die Preise interessant. Ordentliche Mustangs für 8000 Euro sind keine Seltenheit. Auch die Lincolns/Caddys der 70er und 80er Jahre finde ich ganz interessant, weil ich so etwas noch nie gefahren bin und das einfach mal ausprobieren möchte. Befürchte aber, dass ich davor Tabletten gegen Seekrankheit nehmen muss. Aber so etwas wird es wohl werden.
Hier einmal 2 Seiten, die ich sehr spannend finde. „thesamba.com“ ist eine Seite, auf der viele Volkswagen auftauchen und gelegentlich auch Porsche. Viele Fahrzeuge von privat.
Bei „bringatrailer.com“ werden interessante Internetfunde (e Bay, Craiglisten, Hemmings……) eingestellt und Fahrzeuge versteigert. Ist eine bunte Mischung schöner klassischer Fahrzeuge.
Nächstes WE habe ich erste Besichtigungen geplant. Das Wetter hier ist etwas wechselhaft aber frostfrei. Und die gelegentlich scheinende Sonne wärmt und lockt zu Ausfahrten. Wir sind hier auf Höhe Nord-Afrika.