Beiträge: 25
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
0
Land:
Ich habe als Quattroporteneuling im diesem Winter auf meinem 4,7 S Pirelli Sottozero auf 19 Zoll Felgen gefahren und war mit denen sehr zufrieden, besonders die Laufruhe fand ich sehr gut. Jetzt brauche ich neue Sommerreifen und mein Reifenhändler hat mir für die 19 Zoll Felgen Pirelli Zero Rosso Asim. angeboten. Im Internet finde ich verschiedene Pirelli Zero Varianten, welche ist am sinnvollsten bzw. gibt es mittlerweile neue empfehlenswertere Modelle von anderen Herstellern?
Beiträge: 513
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
1
Land:
Bei mir müssen zur neuen Saison auch neue Reifen her.
Auf dem vorherigen Auto (BMW M5 E60) bin ich mit Michelin und Dunlop Sport Maxx wirklich sehr zufrieden gewesen und bin doch sehr erstaunt hier zu lesen, dass man tatsächlich auf den (bereits auf den Felgen befindlichen) Pirellis bleiben sollte.
Ist der Unterschied beim Fahren der (gleichen) Reifen beim QP zu den anderen Autos wirklich so deutlich?
Ich möchte ungern welche bestellen um dann festzustellen, dass sie auf dem QP Schrott sind...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Beiträge: 746
Themen: 75
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
2
Land:
27.02.2015 - 02:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 - 02:16 von Macwiz.)
Nun, ich sag mal so: kauf dir keine Bridgestone RE050. Die mögen auf allerlei Kisten toll laufen, am QP sind sie fehlplatziert.
Ich bin auch noch auf der Suche, sowohl nach dem richtigen Gummi als auch dem richtigen Reifendruck.
Vielleicht probiere ich mal P Zero Corsa? ;)
Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Beiträge: 513
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
1
Land:
So, ich habe jetzt Continental ContiSportContact 5 P drauf. Sowie die ersten Frühlingsrunden durch sind werde ich berichten...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Beiträge: 332
Themen: 22
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung:
1
Land:
Hallo. Ich hatte bis letzte Woche Bridgestone auf meinem QP. Nun sind Michelin SP-PS2 montiert. Also da sind Welten zwischen. Die Bridgestone haben mich jede Längstrille wissen lassen und bei leicht feuchtem Wetter war eine Beschleunigung nur mit viel Platz zu allen Seiten möglich . Aber jetzt..... Absolut geil!!! Die Räder kleben auf der Straße und der Fahrkomfort ist bei den Schlappen nicht zu übertreffen (finde ich).
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Beiträge: 48
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Land:
Hallo alle zusammen,
habe jetzt nachdem ich lange überlegt habe
die Goodyear Eagle F1, vorne 245/35R20 und
hinten 295/30R20 auf meinen Quattroporte S montiert
(vorher Pirelli P Zero).
Der Eagle F1 ist wesentlich laufruhiger, unterschiedliche Fahrbahnbeläge werden kaum noch wahrgenommen, keine
Geräusche beim langsam fahren. Meine Erwartungen wurden
voll erfüllt.
Uli, danke für den Tipp.
Die Pirellis waren vom Handling auch sehr gut, werden von Maserati ja auch empfohlen, auch wesentlich lauter und
anfälliger auf bestimmte grobe Fahrbahnbeläge, die im Umland von Berlin oft vorhanden sind.
Wer Pirellis mit 4,5 - 5mm Profil sucht, kann sich bei mir melden.
Gruß Ludwig
Berlin
Beiträge: 746
Themen: 75
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
2
Land:
Komisch, über den Reifendruck spricht hier kaum jemand, obwohl der genauso wichtig wie der Reifen ist...
Das Delta zwischen den genannten Reifen (voher/nachher) könnte auch einfach am Zustand gebraucht/neu oder der Mondfeuchte liegen.
Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Beiträge: 48
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Land:
Hallo Mac,
fahre die Eagle F1 nach Herstellerfreigabe mit
z. Zt. Teillast vorne und hinten 2,8 bar.
Bei Vollast soll sogar mit vorne 3,0 und hinten 3,3 bar
gefahren werde. Das erscheint mir sehr hoch.
Was meint Ihr dazu ?
Gruß
Ludwig
Beiträge: 513
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
1
Land:
14.04.2015 - 17:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 - 17:14 von Bln4eva.)
Also wenn ich das Conti vergleiche ist das schon sehr hoch:
(Anbei der empfohlene Druck von Conti - sieht bis GranTurismo gleich aus)
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)