Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Prolentenklappe kommt näher
#1
Muss uns das wundern? Ich meine nein. Es erinnert mich an die 80er / 90er Jahre als es den Schallemissionen der Zweiräder an den Kragen ging.

http://www.zwischengas.com/de/blog/2015/...ign=buffer 

Mit leisem Gruß

Peter
Zitieren
#2
Wenn man sonst keine Probleme in der EU hat, meinetwegen. Andererseits wird über Geräuschgeneratoren für E-Fahrzeuge nachgedacht, da kann man dann die Klappenfunktion mit der Handy-App steuern.
Wieviele Autos betrifft die Klappenregelung eigentlich, liegt vermutlich im Promille-Bereich?! Ich sag ja, wenn man sonst keine Probleme hat...
Zitieren
#3
@ Giovanni:
Wenn wir hier bei Face Book wären hätteste von mir 10 likes bekommen :-)))

gruß vom tom.
Zitieren
#4
Frustrierende Gesetzesänderung, aber ich glaube nicht, dass
sich die Sportwagenhersteller daran halten werden.
Wer will denn einen zukünftigen Alfieri oder Ferrari 488
mit 74db fahren. Es gibt immer einen weg.

Ich werde ab 2016 wohl die Kats ausräumen müssen... ;-)
Zitieren
#5
Da gibts dann die Ausnahmeregelung der Ausnahmeregelung.

Alternativ :
Für was Klappenauspuff, immer laut is auch ne Lösung.

Daniel
Zitieren
#6
Hmmmm, heikles Thema..... bin ja auch kein Freund von "einfach nur laut" sondern eher von "einfach gutem Klang".....Smokin
Wobei ein Bekannter letztens mit einem Ferrari FF im "Normal Modus" fast geräuschlos beschleunigt hatte und das war schon sehr eindrucksvoll...Scared Also von aussen war das schon irgendwie beeindruckend und meiner Meinung nach passt das auch besser zum FF.
Ist aber wie alles reine Geschmacksache....... Drink

Gruß RossiSmilie-blumen
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#7
Ich bin auch der Meinung, dass es um die Qualität des Souns geht und nicht nur um die Lautstärke. Aber der Klang gehört schon zum Autofahren!
Zitieren
#8
Den schönsten Klang gibt es heute nicht mehr.
Der kam früher nicht von hinten sondern die Musik spielte vorn.

Der heisst mit Nachname Weber, die Vornamen DCOE, IDF, IDA, DCNF, .....

Wenn früher der 2 Liter Giulia 4 Zylinder mit ner Verdichtung von knapp 12:1 durch die offenen 45 DCOE mit 36er Lufttrichtern und 314°/306° Wellen von Colombo mit 12mm Hub atmete, hörte man hinten trotz 60mm Anlage eh nix mehr.

Oder solch orchestraler Sound eines Ferrari, Lamborghini V12 mit offenen Ansaugtrichtern der Weber Batterie.

Für was Klappen ?

Daniel
Zitieren
#9
Daniel schrieb:Den schönsten Klang gibt es heute nicht mehr.
Der kam früher nicht von hinten sondern die Musik spielte vorn.

Der heisst mit Nachname Weber, die Vornamen DCOE, IDF, IDA, DCNF, .....

Wenn früher der 2 Liter Giulia 4 Zylinder mit ner Verdichtung von knapp 12:1 durch die offenen 45 DCOE mit 36er Lufttrichtern und 314°/306° Wellen von Colombo mit 12mm Hub atmete, hörte man hinten trotz 60mm Anlage eh nix mehr.

Oder solch orchestraler Sound eines Ferrari, Lamborghini V12 mit offenen Ansaugtrichtern der Weber Batterie.

Für was Klappen ?

Daniel

Stimmt Daniel, ist bei meinen alten Ducatis ähnlich.......Biglaugh
und auch die alten Guzzis schlürften durch die offenen Trichter das sich die Lafranconis anstrengen mussten.......Knuddel
Ach und letztens BMW i8 gefahren = "Generation Playstation"
Aber sonst faszinierender Wagen aber rein Synthetisch halt......Smokin
Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#10
Der heisst mit Nachname Weber, die Vornamen DCOE, IDF, IDA, DCNF, .....


Absolut cool dagegen kannst jeden albernen Klapperauspuff vergessen.
SmokinSmokinSmokinSmokinSmokin
Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste