Beiträge: 1.912
Themen: 88
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
6
Land:
Kann jemand ein bisschen etwas zum Ferrari 599 GTB erzählen, am besten im Vergleich zum 550 Maranello ?
Wie groß ist der Unterschied vom normalen 599 GTB zum 599 HGTE ?
Wie lässt sich der Unterschied zum 550 beschreiben ?
Man sagt der 599 ist "digital", hätte den klassischen Flair des 550 verloren, der 550 sei der letzte Ferrari der alten Schule.
Das Teil soll gegenüber dem 550 brutal gehen, sprich der 550 geht gut, der 599 ist eine andere Welt.
Ich weiß, einfach mal einen Probefahren, dann weiß man es.
Ich bin jedoch nicht der Autohaus Probefahrer Typ der sich alles mögliche mal einfach so zur Probefahrt holt (hatte in meinem Leben 4 Probefahrten bei denen ich nicht kaufte).
Bin gespannt auf Antworten.
Daniel
Beiträge: 251
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
0
Land:
Hallo Daniel
So richtig kompetent bin ich der Frage leider nicht und ich bin noch nie einen 599 selber gefahren (nur mal auf dem Beifahrersitz). Meinen 575M kenne ich natürlich fast wie meine Hosentasche.
Die Beschleunigung soll wirklich von einer anderen Welt sein im Vergleich zu einem 550. Zudem sind fast alle 599 mit F1-Getriebe und nicht handgeschaltet. Die Kupplung ist eine andere als beim 550/575M und soll deutlich länger halten. Die F1-Software ist sicher auch wesentlich besser als beim 575M (nur schon mein HGTC hat eine viel bessere SW als der "normale" 575M).
Mir haben Leute erzählt, dass die Lenkung beim 599 zu leichtgängig und zu "amerikanisch" sei. Zudem hat mir mal ein 599 Besitzer erzählt, dass er von einem 575M auf einen 599 gewechselt habe und dann wieder zurück auf einen 575M weil ihm der 599 einfach nicht zugesagt hat.
Zum HGTE kann ich leider auch nicht viel Konkretes sagen. Nur soviel: Der Unterschied beim 575M "normal" zu HGTC ist riesig und ich würde keinen normalen 575M mehr kaufen.
Sorry, dass das alles nur so vage Andeutungen sind von "ich habe gehört, dass...". Aber Du weisst sicher, wo Du die entsprechenden Antworten (auf Englisch...) bekommst...
Herzliche Grüsse
Markus
Beide oft gefahren und auch den 599 HGTE.
Der 599 ist definitiv digitaler als sein Vorgänger. Das
Muss Mann mögen. Ob er soviel "brutaler" geht,
naja. Es liegt wohl eher am Ansprechverhalten untenrum.
Obenrum fühle ich mich mit dem Serienfahrwerk und schweren
Frontmittelmotor nicht 100% sicher.
Bei Nässe verhält er sich wie der 550/575. Mag er nicht.
Das F1 Getriebe ist zwar schneller als im 575 doch für einen 458 Fahrer
wieder etwas lahm. Empfindungssache. Schaltwechsel ok.
Als Handschalter Fahrer muss man sich oder so an die F1 erst einmal
gewöhnen.
Was spricht für den HGTE? Die Auspuffanlage und das "stabilere"
Fahrwerk. Der Rest wie Felgen etc wieder Geschmack.
Was spricht noch für den 599? Servicekosten. Kein Zahnriemen, große
Intervalle und ein recht robuster Motor und Antriebsstrang.
Lediglich die Spurstangen vorne und hinten geben gerne mal spiel.
Melde dich einfach wenn Fragen Offen sind
Beiträge: 1.211
Themen: 53
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
7
Land:
29.07.2015 - 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 - 21:46 von Muc3200GT.)
Hi Daniel
bin zwar nicht aus B aber was mir bei dem Inserat nicht klar ist was die "Verfügbarkeit: In 2 Wochen ab Bestellung" bedeutet. Ansonsten find ich das auch eine schöne Farbkombi/Fahrzeug
Grüße
Jörg