09.08.2015 - 22:51
Hallo Maserati Fans,
Habe bei meinem 2,8l 3v Spider schon seit letztem Jahr folgendes Problem.
Unabhängig von der Motor Temperatur geht der motor beim fahren plötzlich aus und springt sofort wieder an (ca. 1/2 sekunde).
Wenn ich stehe dann bleibt er natürlich aus springt aber sofort wieder an als währe nichts gewesen.
Es leuchten keinerlei Warnlampen auf.
Es ist dabei immer auch nur ein Aussetzer, es kommt nicht zum ruckeln.
Heute bin ich gemütlich auf der Landstrasse gefahren, dann kommt der kleine Aussetzer und dann hängt er gleich wieder am Gas.
Bei gefahrenen 30 km ist das ca. 3 oder 4 mal passiert, es kommt mir vor als op die Intervalle kürzer werden und er häufiger aussetzt.
Der Motor fällt nur ganz kurz mit der Drehzahl in den Keller, fängt sich aber gleich wieder und bleibt dann konstant unabhängig von der Geschwindigkeit.
Verteilerkappe und Finger sowie Zündkabel sind neu und mit dem Sicherungskasten hatte ich noch nie Elektroprobleme.
Könnte es eventuell an dem Steuergerät der Zündung liegen? Könnte ich zum testen ein Steuergerät von einem 2.0 liter ausprobieren?
Bedanke mich im voraus für jeden Hinweiss.
Schönen Sommer euch allen, Saluti
Lg, Francesco
Habe bei meinem 2,8l 3v Spider schon seit letztem Jahr folgendes Problem.
Unabhängig von der Motor Temperatur geht der motor beim fahren plötzlich aus und springt sofort wieder an (ca. 1/2 sekunde).
Wenn ich stehe dann bleibt er natürlich aus springt aber sofort wieder an als währe nichts gewesen.
Es leuchten keinerlei Warnlampen auf.
Es ist dabei immer auch nur ein Aussetzer, es kommt nicht zum ruckeln.
Heute bin ich gemütlich auf der Landstrasse gefahren, dann kommt der kleine Aussetzer und dann hängt er gleich wieder am Gas.
Bei gefahrenen 30 km ist das ca. 3 oder 4 mal passiert, es kommt mir vor als op die Intervalle kürzer werden und er häufiger aussetzt.
Der Motor fällt nur ganz kurz mit der Drehzahl in den Keller, fängt sich aber gleich wieder und bleibt dann konstant unabhängig von der Geschwindigkeit.
Verteilerkappe und Finger sowie Zündkabel sind neu und mit dem Sicherungskasten hatte ich noch nie Elektroprobleme.
Könnte es eventuell an dem Steuergerät der Zündung liegen? Könnte ich zum testen ein Steuergerät von einem 2.0 liter ausprobieren?
Bedanke mich im voraus für jeden Hinweiss.
Schönen Sommer euch allen, Saluti
Lg, Francesco