Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzer Motoraussetzer 2,8 3v
#1
Hallo Maserati Fans,

Habe bei meinem 2,8l 3v Spider schon seit letztem Jahr folgendes Problem.

Unabhängig von der Motor Temperatur geht der motor beim fahren plötzlich aus und springt sofort wieder an (ca. 1/2 sekunde).

Wenn ich stehe dann bleibt er natürlich aus springt aber sofort wieder an als währe nichts gewesen.

Es leuchten keinerlei Warnlampen auf.

Es ist dabei immer auch nur ein Aussetzer, es kommt nicht zum ruckeln.
Heute bin ich gemütlich auf der Landstrasse gefahren, dann kommt der kleine Aussetzer und dann hängt er gleich wieder am Gas.
Bei gefahrenen 30 km ist das ca. 3 oder 4 mal passiert, es kommt mir vor als op die Intervalle kürzer werden und er häufiger aussetzt.

Der Motor fällt nur ganz kurz mit der Drehzahl in den Keller, fängt sich aber gleich wieder und bleibt dann konstant unabhängig von der Geschwindigkeit.

Verteilerkappe und Finger sowie Zündkabel sind neu und mit dem Sicherungskasten hatte ich noch nie Elektroprobleme.

Könnte es eventuell an dem Steuergerät der Zündung liegen? Könnte ich zum testen ein Steuergerät von einem 2.0 liter ausprobieren?

Bedanke mich im voraus für jeden Hinweiss.

Schönen Sommer euch allen, Saluti Smilie-blumen

Lg, Francesco
Zitieren
#2
Hört sich nach Wackelkontakt an.
Zitieren
#3
Ist das 2 liter Steuergerät mit dem 2,8liter Kompatibel? zumindest um es zu testen?

Bin fuer jeden Hinweis sehr dankbar.

Gruesse an alle
Zitieren
#4
Würde neben allen Kontakten inkl. Batteriepolen durchaus den Sicherunsgkasten mal genauer prüfen. Nur, weil Du noch nie Probleme hattest, ist das ja nicht gleich ein Ausschlußkriterium.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#5
Ok, vielen dank erstmal
Zitieren
#6
Zündungsrelai oder Kraftstoffvorfilter checken u. den Benzinfilter!
Tippe auf das Relai,bei kompatibele Ersatzteile wirst du fündig!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
Vielen Dank Marcus,

werde die Relais gleich mal austauschen,
die Benzinfilter sind neu aber danke für den Tip da ich nochmal die richtige Lage
der schlauche prüfen werde, meinst du es könnte an der Benzin Zuführung liegen?

Saluti
Zitieren
#8
Das riecht sehr, sehr stark nach Sicherungskasten.
Bau ihn mal aus, öffne ihn und schaue Dir die Lötstellen genau an.
Das Teil ist einfach nur billiger Mist.
Zitieren
#9
Könnte der KW Sensor sein (Wackler), ohne sein Signal stirbt der Motor im laufenden Betrieb ab entgegen den NW Sensoren. Hatte ich bei meinem 222 mal, der Sensor selbst kostet nicht viel. An Relais käme m.E. nur das für die Einspritzpumpe in Betracht.
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#10
Hallo,

das Problem ist anscheinend gelöst, nach Kurbelwellen Sensor Wechsel,
bisher keine Aussetzer.

Vielen Dank fuer eure Hilfe vor allem an Veith Verliebt der den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Grazie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste