Zitat:... ausgeschlagene vergaser, angefressener vergasergummi, lockerer zündverteiler, kaputte golden lodge, umwelt entlastende bedüsung, sparsames normal benzin und vollgas auf der autobahn, am besten noch alles in kombination, haben die kolben der nord motoren zu der zeit dahingerafft wie die mücken und als die ersten 2.0 einspritzer laufen lernten, ging die geschichte nochmal richtig voran, von den schäden durch hobbybastler ganz zu schweigen
Mein Vater und ich fahren seit 1969 bzw. 1990 Alfa Romeo, mein Vater heute noch.
Es waren sicherlich 15 Autos, meistens 1.8 und 2.0 Nord, GTA, mehrere GTV, mehrere Giulia, mehrere Alfetta, mehrere 75.
Wir hatten nie ein Loch im Kolben.
Alles eine Sache der Pflege und wie man ein Auto behandelt.
6,5 Liter Öl wollen warmgefahrn werden, Billigsuppe is da auch nich.
Manche könnens einfach nicht, die hätten beim Käfer bleiben sollen.
Den Mistmotor mit seinen satten 34 PS bekommste halt nicht kaputt, is das überhaupt ein Motor ?
Die hättens auch nie verdient gehabt, nen Alfa zu besitzen.
Zitat:Da hat wohl einer seinen Meister gefunden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Die Entschuldigung an xchris hätte durchaus angemessener ausfallen können.
@228
Für mich ist diese Art der Schrauberei Pfusch und hat nichts mit Meister zu tun. Also trifft Deine Aussage definitiv nicht zu.
Schnell zusammengenagelt, billig muss es sein, Pfusch eben. Aber was interessierts, ist ja das Auto eines "Kunden".
Daniel