Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foren-Neuling sagt Hallo !
#61
Ich würde mir an Deiner Stelle die zusätzlichen Steuerketten und das elektrische Fahrwerk der Vierventilmotoren nicht antun, wenn es auch einfachere, weil ältere Konzepte gibt.
Bei den älteren 2l Modellen weißt du nie, ob und vor allen Dingen wann die Sinterfilter entfernt wurden.
Bei den 2.8l Modellen wurden von Anfang an nie welche verbaut.
Zitieren
#62
Die 2.0l Einspritzer haben keine Sinterfilter,auch die 2.5l US Versionen nicht.
Auch die 2.5l CH-Version haben keine.
Der Motor im 420i war der erste Motor ohne darauf folgten die Anderen.
Diese Filter gibt es nur in den Vergasermodellen,selbst die letzten Biturbo.S hatten keine mehr.
Diese Info habe ich vom Biturbo-Club Holland und von 2 Biturbobesitzern aus Frankreich,dazu gibt es auch lt. derer Ausage interne Literatur.
Haltbarer ist der 2.8 allemal aber vorm 2.0 braucht mann keine Angst haben,die 2.0 3v Motoren sind kein Schrott ausser die Wartung wurde vernachlässigt,wies bei jedem Motor so ist wenn mann sich nicht drum kümmert.
Ich habe ewigst mich mit dieser Sinterfilterangelegenheit beschäftig um klarheit über meinen Motor zu bekommen,ich fahre ungerne eine Zeitbombe!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#63
Den 2.8 Liter gibt es bei den Biturbo Coupes leider nur im 222er und später dann im Ghibli und Quattroporte 4 und natürlich im Spyder.

Angebote von 222ern mit grossem Sechszylinder sind mom recht rar. In Ösiland gibbet einen sehr gepflegten 222 E der jedoch für einen recht gesalzenen Preis um 13.000 zu haben ist. Dazu noch das Gekasper mit"Verkauf nur als Export und am besten an Gewerbetreibende"........da vergeht mir schon die Lust.

In Holland wurde einer für 6.900 angeboten......der war schnell weg. Der war wohl nicht schlecht und preislich interessant.

Naja, mal schauen, was die nächste Zeit so angeboten wird...........


Leicht ist es nicht, den vermeintlich "Richtigen" zu finden.

Wenn ich mich wenigstens schon mal auf einen Typ und Modell fixieren könnte...........aber die sind alle so......schön.Biglaugh

Es könnte ein Si werden......oder doch ein 222 E.......vielleicht dann auch einen 224........ach, dann könnte es doch auch ein Racing werden.......oder vieelllllllllllleeeeeeeeicht sogar der sportliche, leichte Quattroporte 4 ????...........ach wad, dann kann ich auch gleich n Ghibli......


So ähnlich gehts Tach für Tach.

Ab und zu schaue ich mir den Quattroporte 3 auch gern ganz schön lange an und denke, der könnnt doch auch vielleicht........

Ist es leicht ? Computer sacht......nein.



Gruß von Martin
Zitieren
#64
Hey,

habe nullkommanull Ahnung von Biturbo & Co, aber der Racing sieht doch spitze aus:

http://www.autobelle.it/annunci/vendo_ma...190163.php 

Saluti
Zitieren
#65
Yes, ein top erhaltener Racing.........Verliebt Danke für den Fund.Knuddel

Besichtigung artet nur in Süd-Süd-Italien Reise aus............aber zur Not !Biglaugh



Gruß von Martin
Zitieren
#66
Da könnte sogar ich schwach werden bei dem Exemplar Biggrin2Biggrin2
Zitieren
#67
Und Lecce ist auf jeden Fall schon per se unbedingt eine Reise wert und dann erst noch in Verbindung mit so einem Auto.Wenn der immer da unten war,hat er schon mal keinerlei Rostproblem.

Ciao
Integrale
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste