Bewertung:
0
Land:
22.01.2008 - 23:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 - 11:30 von Olli.)
genaueres weiss ich auch noch nicht.
@spensman
in die garage stelle ich dann einfach meinen unimog - der bekommt garantiert keine...heul
nochmal,
was mich eigentlich mehr ärgert ist, das die Motorsteuerung und Lambdasonde und Kat eigentlich den Regeln eines geregelten Kats entspricht, der Maserati nur auf Grund der Gnade seiner zu frühen Geburt, die falsche Schlüsselnummer abbekommen hat.
habe die Beispielpapiere eines 11/92 zugelassenen Spyders, der hat den gleichen Motor und alles gleich und die Schlüsselnummer 14
mist nikra
Bewertung:
1
Land:
Solche Papiere habe ich auch. Jeder Hersteller bescheinigt das die späteren Baujahre gleiche Abgaswerte haben als die ein Jahr zuvor. Das habe ich bei Mercedes , bei Porsche ( ausser 928) , bei Saab und anderen gelesen.
Ich habe mich an Maserati Wiesbaden gewandt, die haben es an einen italienischen Herrn weitergeletet, der die Classic schen macht ( ja , den gibts). Ich habe folgendes geschrieben:
ich ( und viele andere) brauche eine Herstellerbescheinigung
die besagt, daß:
- mein Auto ab Werk mit 3-Wege-Kat ausgerüstet wurde ( steht im Schein)
- mein Auto die Anlage XXIII zu §47 StVZO erfüllt,
- eine Änderung der Schlüsselnummer 03 in 01 nichts im Wege steht.
meine Daten: ( in der Anlage der Schein)
Schlüßelnummer 03 , GKAT ab Werk 051. Schadstoffarm E. usw...
Ich habe dann mit dem Sachbearbeiter bei Maserati Wiesbaden gesprochen.
Er bekommt aber keinerlei Unterstützung von Modena. Er will nicht die Verantwortung tragen zu behaupten, bzw. eine Dokument auszustellen, das die Abgaswerte beider Modelle geich sind. Er traut sich schlicht nicht und hat Angst er kommt in den Knast :-)
Maserati lässt uns hängen.
Nach einer Nachrüstbarkeitsbescheinigung habe ich nicht gefragt, der Kat ist ab Werk drin ...
Bewertung:
1
Land:
@ olli: Im März wirst du dann den Spyder aus der Garage fahren und das Gesetz brechen :-)
und: Dein Unimog bekommt eine , so wie mein Womo: eine rote nämlich. und mit der darf man reinfahren, sofern kein Alarm ist.
Ich kauf mit einen 6x6 US Truck mit Sonderaufbau "IRAK" als Wohnmobil. wenn man den anlässt, dann schwör ich dir steht eien 10m hohe schwarze Rauchsäule in der Luft, bei jedem Gasstoß pfeift das Ding und heult los mit 120dB, du meinst die Russen kommen, und der Himmel verfinstert sich. Der bekommt ein rote Plakette. Der Maserati mit 3Wege Kat keine.
Bewertung:
0
Land:
23.01.2008 - 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2008 - 20:06 von Olli.)
@nomichael
ich nehme mal an, dass dein karbon high-tec camper unter 2,8 tonnen wiegt?
womos über 2,8 tonnen -und da liegt mein leichtgewichtiger unimog mit dem x-fachen drüber, bekommen leider KEINE plakette.
ps: wenn es sein muss, bekomme ich das mit den russen übrigens auch hin, ;-))))
grüße
olli
Bewertung:
6
Land:
Zum Glück wohn ich voll aufm Land.
Wenn ich das alles höre wird mir ganz schlecht.
Ich glaub wenn ich in ner so tollen Stadt leben würde, wäre die erste Anschaffung ne Benelli.
Ne ne, kein Motorrad von Benelli, sondern ne pump gun.
Daniel
Bewertung:
1
Land:
der high tec camper ist aus GFK und wiegt max 3100kg.
Ich habe erst gestern geschaut, der bekommt die rote. Weils ein Womo ist, glaube ich.
Mach mich nicht schwach Mann.
Bewertung:
1
Land:
nein, es ist mit 3100kg angemeldet. Allerdings hat es gar keinen Eintrag in der Spalte Emisionsklasse.