Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federung
#11
Man könnte sagen, passend zur Wüste, innen wie außen.
Sehr schön.
Zitieren
#12
Das Teil im ersten Bild hängt bei meinem nicht runter (evtl eine aus der Halterung gefallene Sekundärluftpumpe)- das andere Blech sieht wie eine selbst gestrickte Reparatur für den "shield"  unter der Frontmaske aus
Zitieren
#13
Hallo Hermann,

herzlichen Glückwunsch zu der Schönheit. Die Farbkombi ist echt der Hammer.
Ich wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt ;-)

Am 11.12. wirst dann ja sicher an der Rennstrecke in Abu Dhabi sein. Das ist das letzte Rennen der diesjährigen Maserati Trofeo. Wir hatten eigentlich, vor das Wochenende dort zu sein. Leider bekommt Frauchen keinen Urlaub.

Viele Grüße

Gunnar
Zitieren
#14
Ich habe gestern beim durchsuchen des WWW. den "Maserati Owners Club Dubai" entdeckt die auf mich einen bemühten Eindruck machten, evt. würde ich mit denen mal Kontakt aufnehmem meist erfährt man doch so das ein oder andere.
Entdeckt habe ich sie über Facebook, einfach bei Google Maserati Club Dubai (VAE) eingegeben.
Viel Erfolg

Ulrich
Zitieren
#15
ok, gute Idee, danke für den Hinweis... Oft ist das naheliegende doch so fern... Hätte ich auch schon längst draufkommen können.

Gruss
Hermann
Zitieren
#16
Ich weiss zwar nicht ob Herr Bumerang noch hier vertreten ist, aber dieses Metall welches beidseitig runterhängt, gehört eigentlich über den hinteren Unterfahrschutz und hält das Kühlerpaket vorne in Position.
Auch bei mir hat es sich zum Teil durchs Plastik durchgearbeitet und musste wieder nach oben gebogen werden um seiner Aufgabe, die Kühler zu fixieren, nachzukommen.
Des weiteren finde ich die Farbkombination Hammer und am steilsten finde ich das seltene Lenkrad+Airbag in Innenraumfarbe.
Der muss wohl alle Extras haben und vermutlich auch den Lederhimmel, obwohl ich da Alcantara besser finde.
Zitieren
#17
Ja, der Wagen hat Lederhimmel in Wagenfarbe... Optisch ist er in einem guten Zustand, nur die Vorbesitzer haben das Fahrwerk 'vermurkst', heisst tot getuned. Gewindefahrwerk auf Anschlag tiefer geschraubt was die ganze Fahrwerk Geometrie ruiniert hat. Als Folge sind die Stabilisatoren aus den Verankerungen gerissen, sämtliche Gelenke ausgeleiert und eigentlich 80% der Radaufhängungen austauschbedürftig. Dies geht eigentlich nur mit Nachbauteilen oder Gebrauchtteilen, wenn man den Fahrzeugwert nicht bei weitem mit der Reparatur überschreiten will. Da hier im Land der Scheich's aber qualifizierte Mechaniker mit der Lupe zu finden sind, habe ich das Fahrzeug nach Europa verkauft. Ich hoffe so dem Fahrzeug noch ein langes und gutes Leben gegeben zu haben. Leider war es für mich eine teure Erfahrung da zwischen Kauf und Verkauf maximal 1000 km lagen und 50% Wertverlust. Never the less, hoffe ich das Fahrzeug irgendwo mal in repariertem Zustand zu sehen und hoffe der Käufer hat viel Spass damit.
Zitieren
#18
Sehr sehr Schade dass zu hören! Das war mit unter der Schönste 3200 den ich kenne!
Die Stossdämpfer selbst kann man bei Bilstein für 150/Stk überholen lassen.
Aber bei den Querlenkern wirds mit bis zu 1000€/Stk teuer. Dann kommt die aufwändige Spureinstellung dazu.
Und dass alles ist in Dubai wohl noch ein Eck teurer und komplizierter.
Aber in Dubai sind immer wieder schmuckstücke zu finden. Vielleicht wirds ja wieder ein 3200'er ;)
Zitieren
#19
Ja genau... Habe hier gesehen wie Alu's auf einem BMW M4 mit Nuss und ein Meter Verlängerungsrohr mit vollem Körpergewicht des Mechanikers angezogen wurden... Da steht man dann fassungslos daneben und will nur noch einen LKW, damit die nichts ruinieren können ;-)
Es gibt hier keine ausgebildeten Leute, oder nur sehr wenige und die muss man finden... Weiters gibt es keinen Markt für after Market Teile oder Gebrauchtteile. Folglich wird es mit Original Ersatzteilen teuer und es besteht die Gefahr dass diese beim Einbau gleich wieder beschädigt werden... Habe übrigens hier mit dem maroden Zustand des des Fahrwerks (abgerissene Stabi's) neuen 'TÜV' bekommen...
Schmuckstücke gibt es hier einige, allerdings meist nur optisch - technisch sind sie aufgrund der Temperaturen meist überholungsbedürftig. Alles was Gummi, Plastik oder Fett ist, geht kaputt. Radlager halten wesentlich kürzer als in Europa, nur so als Beispiel.
Habe mir wieder ein (fast) neues Auto gekauft und verlege die Oldtimer Zeit auf meine Rente, wenn ich wieder in Europa bin ;-)

Aber der Maserati wird vermutlich irgendwann wieder käuflich sein, da der Käufer solche Autos als Hobby aufbaut, dann ein wenig fährt und wieder verkauft..

Danke an Alle die mir mit Rat zur Verfügung standen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste