Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federung
#1
Ja, ich habe es gemacht - der 3200 GT steht in der Tiefgarage... Doch da tun sich ein paar Probleme auf: Bei der Rampe setzt er vorne rechts an einer Öse immer auf.
1) Was ist das für eine Öse?
2) liegt das Fahrzeug wirklich so tief?
3) oder ist mit meiner Federung was kaputt?
Im Stand kann man das Fahrzeug praktisch nicht in die Stossdämpfer drücken - zu hart. Auf der Strasse spürt man quasi jedes Laubblatt. Und er ist nicht auf Sport gestellt... Leider habe ich für das Fahrzeug keinerlei Dokumentation. Kann es sein, dass ich das Skyhook Fahrwerk habe und dieses nicht mehr funktioniert? Wie kann ich da erkennen? Ohne Hebebühne?

Ansonsten ist es ein riesiger Spass das Auto zu fahren. Nur die Speedbumps hier in Dubai sind extrem nervig, speziell mit dieser Bodenfreiheit vorne...

Ich danke schon mal für die Aufklärung...

Schönes Wochenende,

Hermann
Zitieren
#2
Super, jemand der nicht ewig durch das Forum zieht sondern rasch handelt...!

mach doch mal ein Bild von der Öse,
normalerweise ist da keine ausser es hat jemand die Abschleppöse drangelassen..wird normalerweise nur zum Abschleppen drangeschraubt

Das Skyhook ist ein Gewindfahrwerk, das kann man rauf und runter drehen (mechanisch mit Hakenschlüssel), aber es werden gerne auch mal andere Fahrwerke eingebaut. Kaputtes Skyhook meldet sich mit ERROR im Kombinstrument, auch gibt es eine Sporttaste unter dem Radio,, bei Automatik zwar auch..aber wenn man die betätigt fährt das Skyhook runter und wird etwas härter
Zitieren
#3
Schließe mich Muc3200GT an, herzlichen Glückwunsch und eine gute Fahrt im Wüstenstaat, bitte mach doch ein paar Bilder, werden hier immer gerne gesehen.
Wie ist es mit der Versicherung dort, geht es leicht für Expads oder gibt es da größere Hürden vom Emir, eine interesante Geschichte wir warten auf Fortsetzung.
Ulrich
Zitieren
#4
Muc3200GT schrieb:aber wenn man die betätigt fährt das Skyhook runter

das höre ich das erste mal, im ernst, der wagen wird tiefer gelegt???
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#5
Erst mal danke für Eure Antworten. Mit Eurer und des Werkstatthandbuches Hilfe werde ich hoffentlich meine Diva genauer kennenlernen. Bilder folgen heute später, da ich noch keine guten habe...aber vorhabe heute welche zu machen...
Also Thema Wüstenstaat und Auto. Dubai bzw Arabische Emirate generell, sind ein Paradies für Fahrzeugfans, zumindest was Anschaffung und Unterhaltskosten staatlicher seit's betrifft. Es gibt auch keinerlei mir bekannte Benachteiligung für Expats was den Ankauf oder die Versicherung des Fahrzeuges betrifft. Es sind eher generelle Regeln der Versicherungen die sich von europäischen unterscheiden. Fahrzeuge über 8 Jahre werden nicht mehr Kasko versichert. Das heisst mein 3200 GT ist nur Haftpflichtversichert, was sich mit 1650 AED ~ 410 EURO jährlich bemerkbar macht.
Was heir wirklich fehlt, sind Fachwerkstätten die auch diesen Namen verdienen. Normalerweise arbeiten dort nur angelernte Kräfte und die arbeiten eher wie am Fliessband. Jeder macht einen Handgriff und gibt das Fahrzeug weiter... So geht der Zusammenhang völlig verloren und Fehlersuche beschränkt sich auf Auslesen des Fehlerspeichers...
Mir wurde jetzt ein angeblich genialer Schrauber in der Nähe empfohlen. Nach meinem Urlaub Mitte Oktober werde ich die Diva da mal hinstellen und durchchecken lassen. Erfahrungsbericht folgt dann. Angeblich wurde der Wagen dort vorher gewartet. Mal sehen ob die Werkstatt davon auch was weiss ;-)
Ein weiterer Schwachpunkt hier in UAE sind die Strassen: Allgemein in einem guten Zustand, aber wenig Landstrassen die sich ein wenig winden. Selbst durch die Berge Richtung Osten führen großteils Autobahnen und wenig Landstrassen. Schade eigentlich. Natürlich gibt es verschiedene Rennstrecken hier in der Umgebung, aber das will ich meinem Auto nicht antun.
Eine Anmerkung zu Dubai: Dubai ist Middle East für Anfänger. Es gibt nur ganz wenige Regeln zu beachten die sich deutlich von Europa unterscheiden. Ich habe auch schon mehrere Jahre in Italien und Spanien (Mallorca) gelebt und die war deutlich schwieriger als hier. Da Englisch die Umgangssprache ist und auch überall auf den Ämtern gesprochen wird und auch die Formulare in Englisch sind, ist das Leben hier einfach. Und meine Frau geniesst es hier mehr als auf 'Malle'. Hinzu kommt, dass es hier praktisch keine Kriminalität gibt und man sehr sicher lebt.

Gut, das war's erst mal wieder. Für weitere Tips bin ich dankbar und freue mich über Eure Anregungen.

Gruss aus der Wüste,
Hermann
Zitieren
#6
Alex P. schrieb:
Muc3200GT schrieb:aber wenn man die betätigt fährt das Skyhook runter

das höre ich das erste mal, im ernst, der wagen wird tiefer gelegt???

da war ich wohl noch im Kopf beim Runterdrehen mittels Schlüssel,- mein Fehler-  es wird lediglich härter
Zitieren
#7
Härter als er ist, geht nicht mehr. Denke da ist ein Problem - scheppert komisch wenn man über Speedbump fährt.... glaube ich muss auf die Hebebühne.
Zitieren
#8
so, habe nun ein paar Fotos gemacht, vom Auto, dem Fahrwerk - scheint Gewindefahrwerk zu sein, und zwar ganz unten! Und auch von der ominösen Öse, die der Vorbesitzer schnell noch umgebogen hat...Hit


                   
Zitieren
#9
...und noch ein paar Fotos...                    
Zitieren
#10
Die Farbkombination ist ein Traum!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste