Beiträge: 513
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
1
Land:
Ich habe gestern versucht einen Termin in der Werkstatt zu vereinbaren und dabei erfahren, dass Maserati in Berlin keine Werkstattleistungen mehr anbieten kann
, da das Personal der Werkstatt (m.E. nach drei Mitarbeiter - zumindest kenne ich nur drei) dort nicht mehr arbeitet, weil es nach Auskunft des Verkäufers "woanders hin gewechselt" habe.
Da drängt sich mir doch die Frage auf, ob die Arbeitsbedingungen/Bezahlung so schlecht ist, dass man dort unbedingt weg will...
Er wollte zu den "Wechslern" nichts weiter ausführen war aber sichtlich genervt.
Dazu kommt nun noch mein Ärger darüber, dass ich (bis das Problem behoben wurde) nach Leipzig oder Hamburg fahren muss
Weiß einer von Euch, ob es derartige Probleme auch im übrigen Bundesgebiet gibt?
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Beiträge: 746
Themen: 75
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
2
Land:
Das hört sich nicht gut an...
Bin genervt, dass FIAT (Motorvillage)/Maserati Essen seit 1.1.16 keinen Service/Reparaturen mehr für Maserati durchführen darf.
Das ist für mich die kürzeste Anreise (40km) gewesen und ich frage mich, was der FIAT Konzern mit dieser undurchschaubaren Politik bezwecken will?
Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Beiträge: 513
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
1
Land:
Die haben wirklich gesagt, dass sie das nicht dürfen (obwohl sie könnten)?
Das ist ja auch ganz großes Kino...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Beiträge: 351
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
1
Land:
Mac, ich bin komplett bei Dir. Das wußte ich noch nicht.
Demnächst dann mit einer freien Werkstatt. Und das nächste Cabrio wird dann eben ein SL. Die wollen das ja nicht anders.
Guett gaohn, Jörn
Beiträge: 666
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
4
Land:
Moin zusammen,
sofern keine Garantieansprüche mehr sind würde ich immer eine freie Werkstatt bevorzugen, die können in der Regel auch noch reparieren und nicht nur austauschen.
My50Cents ...
Viele Grüße
Alex
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung
(klick)
Beiträge: 1.211
Themen: 53
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
7
Land:
23.01.2016 - 02:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 - 02:40 von Muc3200GT.)
hm, mille miglia motors in Starnberg scheint auch nicht mehr "offizieller" für Maserati zu sein nachdem, so wie ich das in Erinnerung habe zunächst Ferrari Verkauf nicht mehr "offiziel" (nur noch Service) und Maserati noch Servce+Verkauf waren. Hat aber evtl. den Vorteil das nicht unbedingt in teuere Fussböden investiert werden muss.
Irgendwo wurde das bereits vor einem Jahr geunkt..
Dafür gibt es jetzt SZD und Tridente in der Innenstadt.. aber die sind neuer als der 3200.. muss ich wohl das mit dem Zahnriemen Wechsel doch selber lernen
Beiträge: 668
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
2
Land:
Mille Miglia in STA gibts nicht mehr, nicht mehr nur als Offiziellen sondern überhaupt nicht mehr. Gebäude ist verkauft, irgendein Youngtimerhändler jetzt drin.
Ciao
Integrale
Beiträge: 351
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
1
Land:
Auf der Maserati Homepage steht Essen auch noch als Servicebetrieb
Richtig aktuell scheinen sie nicht zu sein, die Damen und Herren aus IT
Beiträge: 48
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
Land:
Hallo Bln4eva,
auch ich bin als Randberliner davon betroffen, war vor
Gregory-Cars zur Wartung und Fragen immer dort. Superarbeit
damals. Seitdem immer problematisch. Bin daher nach Dresden
ausgewichen. Service scheint Maserati nicht zu interessieren.
Bei der 80000-er Durchsicht musste bei meinem immer
in der Vertragswerkstatt gewarteten QPV die Keilriemenscheibe
gewechselt werden. Die Werkstatt stellte einen Kulanzantrag
an das Werk und wollte auch die Phasenversteller vorbeugend
mit machen, da nach Aussage der Werkstatt fast alle QPV
davon betroffen sind. Der Kulanzantrag wurde abgeschmettert,
da das Auto (BJ 2009) zu alt ist. Kundenbindung scheint
Maserati nicht zu interessieren, man wird förmlich zu einen
anderen Hersteller getrieben. Wenn man hier im Forum ließt,
das ein in der Vertragswerkstatt gepflegter QPV bis zur
80000-er Durchsicht kosten von 24000 € verursacht hat,
dann fragt man sich wie es insgesamt weitergehen soll.
Ich will eigentlich mit einem über 100000 € teuren
Fahrzeug Freude haben, lange Strecken genießen und
nicht die ganze Kohle verbrennen.
Wir sind seit 25 Jahren selbständig, da zählt für uns die
Kundenbindung, die ist ein Garant für überleben, das scheint
Maserati noch nicht begriffen zu haben.
LG Ludwig