Beiträge: 351
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
1
Land:
21.02.2016 - 23:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 - 23:48 von Jörn.)
Allerdings wäre das ein neues Segment für Maserati.
3500, Mistral, Bora und Ghibli, natürlich der erste, das sind die klassischen, echten Maseratis. Kollegen, das waren die Supersportwagen der 50-70er. Mit viel Leistung und Luxus, und für diese Zeit Gewicht.
Sorry for that.
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Warum bietet Maserati sowas nicht an gelle,liegt wohl daran das die Gesellschaft fast Alles frist was sie vorgeworfen bekommt!
"Merak 2" meinetwegen auf der Plattform des C4 von Alfa natürlich auch ein oben ohne Model ich glaube selbst die im USA Land würden sowas verschlingen wie damals den Z240 wo Camarofahrer es mit der Angst zutuen bekommen haben weil durch die Ölkriesezeit die Dinger nichtmal mehr 200Ps hatten.
Tja aber Muddi und Vaddi wollen lieber hoch sitzen und fahren dennoch nichtmal im Gelände,eher Vorzeigepose vorm Kindergarten.........
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 530
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung:
0
Land:
Och jetzt haben die es noch einfacher, die haben ihre eigene Abholspur vor Schule und Kindergarten
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Habe nen Kinnergadde direkt vor meiner Haustür,frage lieber nicht was sich da so abspielt,besonders die Leasing-Firmwagenmuddies sind der Lacher schlechthin!
Ich grins immer wenn die doof in meine Garage gaffen,der Biturbo ist eben nicht geleast das macht den Unterschied!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 746
Themen: 75
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
2
Land:
Jörn schrieb:Thema 900 kg und 200 PS.
Da kommt nichts bei Maserati, bin ich sicher. Aber sieh mal bei Lotus nach, spartanisch und agil, allerdings englisch.
Der Alpha 4C ist auch schwerer, glaube uch, der letzt Maserati Sportwagen, der GranSport wog immerhin knapp zwei t, schon mein Spyder GT hat schlanke 1700 kg.
So ist das eben, mit Airbags, vielen Servos, Luxus, V8, etc.
Guett gaohn, Jörn
Der 4C wiegt lt. Werksangabe 895kg und hat 240Pferde. Bei Pogea dann mit mehr als 300 PS zu haben und zeigt all unseren Dreizacken auf der Straße und erst recht auf der Rundstrecke die Rücklichter.
Die Verarbeitung ist zwar spartanisch und zT. des Preises/der Marke unwürdig, allerdings auf einem ganz anderen Niveau im Vergleich zu Elise/Exige.
Für mich hat Maserati mit Schönheit, Stil und einem akustischen Urereignis zu tun. Wenn ich auf die Rennstrecke will, nehme ich ein anderes Auto, da mir die eierlegende automobile Wolfmilchsau bisher noch nicht begegnet ist.
Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Beiträge: 351
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
1
Land:
Genau so ist das.
Maserati ist GT. Grand Tourismo, Luxus und schnell, nicht Sport!!
Guett gaohn, Jörn
Beiträge: 215
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Land:
Wenn ich die Threads so lese (kompakt, schnell, viel Leistung, Image) muss ich immer an ein gewisses Auto denken. Jaguar F-Type. Vom Preis-/Leistungsverhältnis für einen Europäer ganz zu schweigen.
Keine Angst, ich bin weder im Vertrieb noch Besitzer eines solchen ;-). Hab aber mal das Cabrio (495 PS) getestet und muss sagen - nicht schlecht. Ging ab wie der Teufel. Und wie das wohl mit dem neuen Allrad SVR sein wird (575 PS). Was mir irgendwie fehlte war der Flair, die Emotion beim Jag. Besser als bei Porsche aber nix im Vergleich zu Maserati. Na ja, vielleicht bin ich auch verdorben :-)