Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied zwischen Quattroporte & Quattroporte Sport
#11
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung . Hier ging es ja wohl um das VFL .

Mir gehts um den Unterschied zwischen S und GTS = ab 2009 .

Kühlergrill zb. Was noch ?
Zitieren
#12
...federelemente härter, tiefer, ca.10 PS mehr, kürzere schaltzeiten, lange schaltwippen, al-pedale, sitze in anderer Optik, klappenauspuff, 2 ovale endrohre statt 4....
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#13
Danke für die Info, Uli.

Weisst Du oder jemand anderes , wo man schauen kann , wieviel GTS vom FL gebaut wurden ?
Zitieren
#14
guck mal bei wiki
Zitieren
#15
lt. Maserati wurden vom Maserati Quattroporte Sport GT S mit 4,7 ltr. V8 weltweit nur 667 Stück gebaut.
Zitieren
#16
Unterschiede: abgedunkelte Scheinwerfer vorne, Launchcontrol, neben kürzeren Schaltgeschwindigkeiten andere Software für das Automatikgetriebe (schaltet im manuellen Sportmodus nicht selbständig hoch), Schaltpunktanzeige/anderes Instrumentenkombinationsgerät mit visuellem Drehzahlmesser (grün, gelb, rot) ...
Zitieren
#17
launchcontrol???

kann mir das jemand ein bisschen was dazu sagen? also, kann man das vielleicht für ein duo select umbauen? bei ferrari gehts ja auch...
Zitieren
#18
Danke für Eure Info, denn in Wiki steht nicht sonderlich viel drin
Zitieren
#19
Hallo ins Forum,

zur Launchcontrol:

Ich denke diese ist nur bei den Automatikmodellen möglich. Ob dies per Softwareanpassung geht, weiß ich nicht, Fakt ist aber, dass diese ausschließlich beim Qp Sport GT S mit 4,7 ltr. V8 vorhanden war (und nicht beim "S"!!!).

Im Handbuch stand dazu auch nichts drin, aber:

Man musste im Sportmodus sein, also gedrückte Sport-Taste und im Automatik-Modus (nicht im manuellen Modus links):

Im Stand dann mit dem linken Fuß auf die Bremse und rechts aufs Gas. die Drehzahl pendelte sich bei ca. 2.800 U/min ein, dann Fuß von der Bremse und alles andere Motor und Getriebe machen lassen. Dadurch wurde der Antrieb vorgespannt und nur so konnte man wohl auf die vom Werk versprochenen 5,1 Sekunden 0-100 km/h kommen. Ansonsten blieb der GT S beim Sprintwert des S mit 5,4 Sekunden.


Ob das Duo-Select-Getriebe (bzw. deren Kupplung) das mit macht:???


Gruß uns Forum

Jaglaxy
Zitieren
#20
... ach, ja, ...

ich glaube ich habe noch einen Prospekt des FL Qp-Modells im pdf-Format.

Die Datenmenge ist aber so groß, dass ich es nicht per Mail verschicken kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste