Bewertung:
0
Land:
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung . Hier ging es ja wohl um das VFL .
Mir gehts um den Unterschied zwischen S und GTS = ab 2009 .
Kühlergrill zb. Was noch ?
Bewertung:
2
Land:
17.03.2016 - 02:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 - 02:24 von copcograu.)
...federelemente härter, tiefer, ca.10 PS mehr, kürzere schaltzeiten, lange schaltwippen, al-pedale, sitze in anderer Optik, klappenauspuff, 2 ovale endrohre statt 4....
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Bewertung:
0
Land:
Danke für die Info, Uli.
Weisst Du oder jemand anderes , wo man schauen kann , wieviel GTS vom FL gebaut wurden ?
Bewertung:
1
Land:
lt. Maserati wurden vom Maserati Quattroporte Sport GT S mit 4,7 ltr. V8 weltweit nur 667 Stück gebaut.
Bewertung:
1
Land:
Unterschiede: abgedunkelte Scheinwerfer vorne, Launchcontrol, neben kürzeren Schaltgeschwindigkeiten andere Software für das Automatikgetriebe (schaltet im manuellen Sportmodus nicht selbständig hoch), Schaltpunktanzeige/anderes Instrumentenkombinationsgerät mit visuellem Drehzahlmesser (grün, gelb, rot) ...
Bewertung:
2
Land:
17.03.2016 - 16:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 - 16:22 von henry le.)
launchcontrol???
kann mir das jemand ein bisschen was dazu sagen? also, kann man das vielleicht für ein duo select umbauen? bei ferrari gehts ja auch...
Bewertung:
0
Land:
Danke für Eure Info, denn in Wiki steht nicht sonderlich viel drin
Bewertung:
1
Land:
Hallo ins Forum,
zur Launchcontrol:
Ich denke diese ist nur bei den Automatikmodellen möglich. Ob dies per Softwareanpassung geht, weiß ich nicht, Fakt ist aber, dass diese ausschließlich beim Qp Sport GT S mit 4,7 ltr. V8 vorhanden war (und nicht beim "S"!!!).
Im Handbuch stand dazu auch nichts drin, aber:
Man musste im Sportmodus sein, also gedrückte Sport-Taste und im Automatik-Modus (nicht im manuellen Modus links):
Im Stand dann mit dem linken Fuß auf die Bremse und rechts aufs Gas. die Drehzahl pendelte sich bei ca. 2.800 U/min ein, dann Fuß von der Bremse und alles andere Motor und Getriebe machen lassen. Dadurch wurde der Antrieb vorgespannt und nur so konnte man wohl auf die vom Werk versprochenen 5,1 Sekunden 0-100 km/h kommen. Ansonsten blieb der GT S beim Sprintwert des S mit 5,4 Sekunden.
Ob das Duo-Select-Getriebe (bzw. deren Kupplung) das mit macht:???
Gruß uns Forum
Jaglaxy
Bewertung:
1
Land:
... ach, ja, ...
ich glaube ich habe noch einen Prospekt des FL Qp-Modells im pdf-Format.
Die Datenmenge ist aber so groß, dass ich es nicht per Mail verschicken kann.