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23.03.2016 - 11:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2016 - 11:22 von henry le.)
in der bucht hab ich auch schon welche um die 3000.- gesehen. ich kaufe für meine firma regelmäßig gebrauchte motoren da und hab so gut wie noch nie probleme damit gehabt. einmal ein getriebe was nicht das war was ich bestellt habe und einmal ein zylinderkopf an dem eine ecke abgebrochen war. alle anderen die ich schon über die jahre gekauft habe, haben einwandfrei funktioniert.
ich würde den motor nicht reparieren lassen. ich wiederum hab mich solchen reparaturen schlechte erfahrungen gemacht. ein laufender motor ist ein laufender motor (gebraucht). außerdem muss dir jeder händler gewährleistung geben. und wenn er doch nicht laufen sollte oder irgend etwas nicht stimmt, muss der verkäufer sogar die erneuten aus und einbaukosten bezahlen. somit bist du also auch bei einem gebrauchten auf der sicheren seite.
grüße henry
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da muss ich henry recht geben..
das ganze zu zerlegen wenn schon sicher ist das der Motor defekt
is, ist reine Geldverschwendung. Ich würde auch nach einem
gebrauchten mit Gewährleistung schauen! weis jemand ob der
Motor vom 4200er Baugleich ist?
gruss
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Sind der Rote M139 Motor und der blaue M139 austauschbar? Ausser das der blaue für Automatik ist und der Rote für Duo Select
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28.03.2016 - 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 - 20:35 von copcograu.)
...nein, die sind nicht tauschbar!...der duoselect/rot hat trockensumpfschmierung!...auch mit diversen anschlüssen und verschraubungspunkten / getriebe usw. gibt es probleme!...ebenso mit dem ecu-mapping...was ich mir vorstellen könnte,und auch sehr spannend wäre, ist der motor vom 4,7l / automatic!...der sollte passen, außer das der 0,5l mehr hubraum hat als der 4,2l fällt mir nix dazu ein was dagegen spricht!
...aber genau wissen tu ich es nicht!...mach dich doch mal schlau beim maserati werkstattmeister, und lass es uns wissen.
uli
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Na, wenn der 4,7 ltr. Motor passen würde ohne weitere umbauten und Einstellungen, das wäre klasse
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Hallo meine Lieben. Da ich mit der Reparatur / Austauschmotor momentan nicht weiter komme meine Frage: Was passiert wenn ich mir defektem Phasenversteller weiter fahre??
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01.04.2016 - 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 - 19:46 von evelknevel.)
@ Sonka
jetzt wirds richtig spannend... dachte dein Fachmann hat dir einen Motorschaden vorraus gesagt u. der Kopf müsste runter ?
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sonka schrieb:Hallo meine Lieben. Da ich mit der Reparatur / Austauschmotor momentan nicht weiter komme meine Frage: Was passiert wenn ich mir defektem Phasenversteller weiter fahre??
...wenn er nur kurz klappert wenn du startest, ist noch kein richtiger öldruck im versteller!...wenn es dann sofort aufhört, kannst du schon damit fahren, es wird allerdings untenrum nicht mehr soviel drehmoment zur verfügung stehen!passieren tut da nichts...ich würde das in kauf nehmen wenn ich z.b. mich vom urlaub nach hause retten möchte, um dann in ruhe zu reparieren!
...aber dauerhaft so zu fahren, würde ich sicher nicht zumal es von alleine nicht besser wird!
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