Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP V rattert und stinkt
#21
in der bucht hab ich auch schon welche um die 3000.- gesehen. ich kaufe für meine firma regelmäßig gebrauchte motoren da und hab so gut wie noch nie probleme damit gehabt. einmal ein getriebe was nicht das war was ich bestellt habe und einmal ein zylinderkopf an dem eine ecke abgebrochen war. alle anderen die ich schon über die jahre gekauft habe, haben einwandfrei funktioniert.

ich würde den motor nicht reparieren lassen. ich wiederum hab mich solchen reparaturen schlechte erfahrungen gemacht. ein laufender motor ist ein laufender motor (gebraucht). außerdem muss dir jeder händler gewährleistung geben. und wenn er doch nicht laufen sollte oder irgend etwas nicht stimmt, muss der verkäufer sogar die erneuten aus und einbaukosten bezahlen. somit bist du also auch bei einem gebrauchten auf der sicheren seite.

grüße henry
Zitieren
#22
da muss ich henry recht geben..
das ganze zu zerlegen wenn schon sicher ist das der Motor defekt
is, ist reine Geldverschwendung. Ich würde auch nach einem
gebrauchten mit Gewährleistung schauen! weis jemand ob der
Motor vom 4200er Baugleich ist?
gruss
Zitieren
#23
Sind der Rote M139 Motor und der blaue M139 austauschbar? Ausser das der blaue für Automatik ist und der Rote für Duo Select
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#24
...nein, die sind nicht tauschbar!...der duoselect/rot hat trockensumpfschmierung!...auch mit diversen anschlüssen und verschraubungspunkten / getriebe usw. gibt es probleme!...ebenso mit dem ecu-mapping...was ich mir vorstellen könnte,und auch sehr spannend wäre, ist der motor vom 4,7l / automatic!...der sollte passen, außer das der 0,5l mehr hubraum hat als der 4,2l fällt mir nix dazu ein was dagegen spricht!
...aber genau wissen tu ich es nicht!...mach dich doch mal schlau beim maserati werkstattmeister, und lass es uns wissen.
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#25
Na, wenn der 4,7 ltr. Motor passen würde ohne weitere umbauten und Einstellungen, das wäre klasseDance
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#26
Hallo meine Lieben. Da ich mit der Reparatur / Austauschmotor momentan nicht weiter komme meine Frage: Was passiert wenn ich mir defektem Phasenversteller weiter fahre??
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#27
Meinen Beitrag bitte löschen
Zitieren
#28
sonka schrieb:Hallo meine Lieben. Da ich mit der Reparatur / Austauschmotor momentan nicht weiter komme meine Frage: Was passiert wenn ich mir defektem Phasenversteller weiter fahre??

Moin,

hast Du kurz weiteren Background? Der Motor läuft aber der Phasenversteller ist defekt?


Vielen Dank und Grüße

Alex
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#29
@ Sonka

jetzt wirds richtig spannend... dachte dein Fachmann hat dir einen Motorschaden vorraus gesagt u. der Kopf müsste runter ?
Zitieren
#30
sonka schrieb:Hallo meine Lieben. Da ich mit der Reparatur / Austauschmotor momentan nicht weiter komme meine Frage: Was passiert wenn ich mir defektem Phasenversteller weiter fahre??

...wenn er nur kurz klappert wenn du startest, ist noch kein richtiger öldruck im versteller!...wenn es dann sofort aufhört, kannst du schon damit fahren, es wird allerdings untenrum nicht mehr soviel drehmoment zur verfügung stehen!passieren tut da nichts...ich würde das in kauf nehmen wenn ich z.b. mich vom urlaub nach hause retten möchte, um dann in ruhe zu reparieren!
...aber dauerhaft so zu fahren, würde ich sicher nicht zumal es von alleine nicht besser wird!
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste