Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HH-QP fährt wieder
#11
“Stoffbuchsen” aus dem Kurbelgehäuse, Perlon/Baumwolle/Seide/Nylonstrapse, etwa auch beim 3200GT, wo sitzen die wozu u. wieviele Std. BAB-Dauertretmodus locken die aus ihren Löchern ‘raus? Wenn das der Grund ist u. den Masermotor killt, sollten wir den grünen Wixfröschen für maschinenschonende 120kmh dankbar sein. Die in Neustadt wissen allerdings was sie tun, - habe das immer für durchgebrochenes Filtermaterial gehalten, was mir bisher ein jedenfalls aufgesägter Ölfilter dann auch bestätigte. Allerdings habe ich noch keinen schweren Maschinenschaden an einem V8 gehabt, selbst an hochaufgeladenen deutschen u. amerikanischen Motoren nicht. Der QPIII u. 4200GT sind kernsolide, der 3200GT ist mein erster empfindlicher V8.
Der Nomichi hatte also damals mit seinen Socken aus dem Boschwäschetrockner vollkommen Recht,- wir hätten die Warnung ernst nehmen sollen!?
Kannst Du eine detailliertere Anwendungsbeschreibung dieser Buchsen erhalten, viel Glück bei der Revision, Thorsten.
Zitieren
#12
Hallo Jörn, freut mich besonders für Dich, da wir beide ja fast zeitgl. einen Motorschaden erlitten haben und div. Gedanken durch den Kopf schießen. Wenn Deine bella macchina techn. von innen so gut ist wie augenscheinlich von außen dann hast Du sicherlich viel Freude.
Zitieren
#13
ShockedShocked ... das mit den mir unbekannten Nullo-Buchsen interessiert mich auch: was'n, wo'die, waddfür ???

Zum angeblich sensiblen 3200GT: meines semilaber-Wissensstandes nach hat's Maser etwas zu dicke gemeint bei der Kompressionserhöhung ! Am 3.2 wurden die Kolben und/oder die Zylinderköpfe geändert, um 8 zu 1 hinzudealen; dazu dann geschätzte 0.9 bar Turbopuste machen etwa 50 bis 60 bar Verbrennungsknall - DAS ist BRACHIAL. HitHitBawlingBawlingBawling

Schöh Wa ...................... Thorsten
*** QP Evo '99, 6 Gg., schw/schw ***
Zitieren
#14
Danke noch mal für die guten Wünsche. Bisher ist alles prima. Zurückhaltendes Eingefahre unter gelegentlichem Abruf der halben Schubkraft. 1.500 km bislang und der vorgeschriebene Ölwechsel erledigt.
Kann mich natürlich nicht von Paranoia freimachen. Jedes Hüsteln im Leerlauf führt zu kleinen Panikattacken. Auch deshalb diese Frage: wenn ihr den Ölmessstab beschnuppert, riecht das dann nach Benzin? Ist bei mir so. Irgendwie ziemlich penetrant. Und da es ja keinen Öleinfülldeckel gibt, sieht man nix (Bläschen, Ablagerungen o.ä.). Es stinkt auch immer, sowohl nach dem Abstellen als auch vorm Starten. Motor wird immer warm gefahren, nix Kurzstrecke. Allerdings vorm Abstellen immer 8 km Stadtverkehr. Ölverbrauch nicht messbar, Spritverbrauch nicht auffällig, kein Öl im Wasser oder sonstige Schweinereien.

Danke für Info.
j.
Zitieren
#15
schätze mal das deine kerzen aufgrund deiner einfahrweise sich nicht richtig freibrennen konnten!!deswegen kann sich dein gemisch nicht vollständig verbrennen.der krafftstoffdunst vermischt sich mit deinem motorenöl was man ölverdünnung nennt.wechsel die kerzen oder brenne sie mit einem butangas brenner frei(DAZU ATÜRLICH AUSBAUEN)
Zitieren
#16
Wie ist deine Wassertemperatur wenn er dann mal warm ist?
Zitieren
#17
Wenn mögl. mach ein Ölwechsel bevor Du den Motor startest. Zumindest lasse das Öl ab und vergewissere Dich, das kein Benzin im Öl vorhanden ist. Wenn ja dann folgendes: Aufschluss über die Verbrennung erhältst Du indem Du Deine Abgaswerte analysierst. Dabei sollte der Meßpunkt vor den Lamdasonden (jeweils der Stutzen am Kat-Hosenrohr je Zylinderbank) gewählt werden und der Motor Betriebstemp. haben. Lege dabei das Augenmerk auf den Wert, welcher Aufschluss über die Verbrennung des Sprit gibt.Anmerkung:Mangenlde Schmierung (Öl-/Benzingemisch)erzeugt selbst im Leerlauf kapitale Schäden (z.B.Fressen der Nockenwelle, Verschleiß der Lager, Kolbenkipper, Kurbelwelle läuft fest) Ich spreche aus Erfahrung, da ich mal einen Shamal mit Motorschaden erworben habe, wo ursächl. die Verbrennung aufgrund eines defekten Steuergerätes nicht einwandfrei funktionierte - Menge des abgelassenen Öl-Benzingemisches ca. 8 Liter - dumm gelaufen.
Zitieren
#18
Moin!

Die Wassertemperatur ist (laut Anzeige) schon nach ein paar Minuten bei 90 Grad und bleibt dann auch ringsherum. Seit der Motorüberholung läuft er geschätzte 5 Grad wärmer in allen Bereichen und auf meinem Weg zur Autobahn geht die zweite Lüfterstufe an, was er vorher nicht gemacht hat.

Ich werde mir mal eine Kerze ansehen. Aber Öl ablassen werde ich nicht. Das mit der Abgasanalyse klingt vernünftig. Wer kann denn das in HH machen? Und vor allem: wer kann die Messergebnisse richtig interpretieren?

Der Motorüberholer hat mir das als durchaus normal erklärt. Ich solle doch mal den Pensionata-Modus ausschalten und ein bisschen Drehzahl abrufen.

Servus!
Zitieren
#19
Die erhöhte Temp. könnte normal sein. Mehr Kompression = mehr Wärme...

Haben die dein Einspritzventile saubergemacht, durchgemessen auf Durchfluss, Spritzbild ?
Bei einem durchgebranntem Ventil, und das war ja dein Schaden, sollte man die Durchflußmenge und Einspritzbild der Einspritzventile checken.
Zitieren
#20
Hi HH-QP,

fachlich kann ich ja leider nichts beitragen zu den Dingen, die Dich umtreiben. Aber, sag mal, müsstest Du nicht eigentlich ganz entspannt bleiben, Du dürftest doch Garantie auf die Instandsetzung haben?
Welchen Eindruck hast Du denn von der Kompetenz von Modena?
Habe bei mobile den komplett neu aufgebauten QP gesehen, den sie dort für 32.000 anbieten (ist aber wohl noch in der Mache). Dass müsste für jeden QP-Fan ja das "Nummer Sicher"-Paket sein, wenn dort ein guter Job gemacht wird... Wobei ich mich natürlich frage, ob es bei dem Preis viele Interessenten gibt.

Viel Glück!
Don Jupp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste