20.02.2008 - 20:52
Wer tippt mit mir auf Titan ?
Lenksäule eingeschliffen ???
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20.02.2008 - 20:52
Wer tippt mit mir auf Titan ?
20.02.2008 - 20:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2008 - 23:55 von Thorsten Ruge.)
??? Bin ja gerne bereit das auch zu glauben Daniel, aber doch nur beim Zahnkranz auf dem Tellerventilgehäuse? Habe bei meinem Spyder mal eben die Lenkung runtergetätschelt, es sind keine Zähne zu fühlen, nur der glatte Schaft. Auf Bild 28 sieht man die Umantelung eindeutig in die Ringlasche eingeführt, die Nut gehört also dahin? Werde mal beizeiten wühlen gehen um eine Ersatzlenksäule rauszuziehen.
20.02.2008 - 21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2008 - 02:25 von Thorsten Ruge.)
Es fehlt hier eindeutig mehr als nur ein Gummilager u. das gehört in den Einschliff!?
20.02.2008 - 22:44
Daniel, schön, dass du wieder was verwertbares beigetragen hast... ;-)
20.02.2008 - 22:50
@ Laurin
So bin ich halt. @ Thorsten Sorry, aber da liegst Du falsch. Der Einstich für die Sicherungsschraube ist im verzahnten Bereich. Der abgebildete Einstich ist NICHT normal, das hat sich wohl reingeschliffen. Keine Ahnung wie lange man da mit ner kaputten Buchse fahren muss. Das mit dem Senna musste ja kommen, nicht vergessen, da waren aber Engländer dran. Daniel
20.02.2008 - 23:23
Die Nut von der Thorsten spricht gibt es, die ist aber weiter unten und viel breiter, zwischen 2 Verzahnungen.
Die Verzahnung des Kreuzgelenkes geht niemals über den nicht verzahnten Bereich drüber :-) Wers schafft muß mir das Bild von seinen Unterarmen posten. http://www.megashit.de/greg-nimmt-nicht-nur-crack.html ST37 ist Baustahl, hatte ich auch im Verdacht :-) aber viel besser wirds nicht sein und braucht es auch nicht.
20.02.2008 - 23:27
aber was mich echt schockt ist der Umstand das die Säule 1cm Spiel in jede Richtung hat, das muß doch ein Mega geklapper machen ? Das muß man doch hören...
20.02.2008 - 23:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2008 - 00:24 von Thorsten Ruge.)
Es fehlen hier also wahrscheinlich mehrere Teile, nur wie sollen die spurlos, einfach so verschwinden? Ich frage mich langsam ob die Lenksäule dorthin gehört u. nicht von einem Artverwandten der FIAT/ALFA/LANCIA entstammt, der sehr gleichmässige Einstich über dem Zahnkranz kommt mir schon irgendwie bekannt vor.
21.02.2008 - 00:11
je mehr ich mir das bild ansehe desto mehr denke ich die nut ist original.
wie soll so eine schwächung, sei es ST 37 oder besser, so zentriert zustandekommen ? lenkbewegung 5 x 360° und schnell wieder zurück ? da kurbelst du länger bis du die nut zustande bringst. zahnwellen werden im maschinenebau meistens mit einer hohlkehle, wenn auch nicht so weit hinten, abgesetzt. meiner steht grad in modena / it, so kann ich nicht nachsehen gehen. hat keiner eine risszeichnung vom lenkgestänge ? grüsse
21.02.2008 - 00:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2008 - 02:28 von Thorsten Ruge.)
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