Bewertung:
0
Land:
Hi Boomerang,
kannst Du etwas mehr dazu (evtl. mit 1-2 Bildern) beschreiben?
Was muss von wo nach wo umgebaut werden und braucht man zusätzliche Teile?
Gruß
Carl
Bewertung:
-1
Land:
Ich wollte gestern noch mehr Bilder einstellen aber das hat vom Handy nicht so toll funktioniert.
Man muss den Leuchtkörper erst nach hinten rausziehen, dann verdrehen und dann wieder aufsetzen. Das Gute daran wenn man die Hinterseite aufschneidet ist, dass man von vorne nichts sieht. Wohingegen wenn man das scheinwerferglas abnimmt
könnte es schwierig werden dieses wieder 100% so hinzubekommen dass man nicht merkt.
Bewertung:
-1
Land:
06.08.2016 - 19:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 - 19:08 von Boomerang-GT.)
Oja, das geht auch. Hab es an einem defekten Scheinwerfer getestet. Man gibt ihn ins Backrohr und schneidet die Klebenaht auf. Wenn es aber ein guter Scheini gewesen wäre, ich hätt michs nicht getraut.
Aber ich bezweifle dass man das wieder schön zusammenbekommt.
Denn das lackierte Inlay ist zuerst in das Scheinwerferglas eingeklebt. Dann kommt dieses nochmal aufs Gehäuse geklebt. Ich denke wenn man das einmal wieder verklebt geht es beim 2. mal noch schwerer auf da der Klebstoff an einer Stelle angebracht ist wo man mit dem Messer nicht ran kommt.
Das tolle an der Sache war auch dass man gleich den Staub von 17 Jahren von der Linse wischen konnte man sieht von außen einen Riesen Unterschied und in der Nacht erst recht.
Bewertung:
0
Land:
06.08.2016 - 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 - 21:52 von evelknevel.)
Allohaa Boomm,
danke für diese technisch versierte beschreibung... Ich weis gar nicht mehr wieviel Scheinwerfer ich aufgeschlizzt habe um "from Rechts auf Links um zu bauen". Ich hatte nie probleme das lackierte Inlay zu entfernen
Bewertung:
0
Land:
Man darf aber nicht vergessen, dass man das Ganze dann auch wieder möglichst luftdicht abkleben muss, sonst hat die Diva nach einer Regenfahrt schnell "Wasser in den Augen" :-D
Bewertung:
0
Land:
Hallo Leute,
ich habe jetzt meinen Scheinwerfer mit dem Multimaster aufgesägt und habe den Garello Brenner herausbekommen.
Jetzt ist aber das Blech im oberen Anteil mit dem Schrägausschnitt, wenn man das nun dreht ist das Blech oben und blockiert die obere Abstrahlung. Es muß eine neues Licht mit Linse her für Linkslenker.
Kennt jemand ein Ersatzeil von Hella oder einer anderen Firma, das baugleich ist?
Mit der Bitte um Hilfe,
LG,
Marc
Bewertung:
7
Land:
Hi Marc
Ich denke nicht das es da etwas von Hella gibt,
kannst Du mal Bilder einstellen ?
Gruß
Jörg