Macwiz schrieb:Danke Helge und ich widerspreche deutlich :) Mit dem QP kann ich nicht bei schönster Sonne offen hin- und zurückfahren und mich mangels H auch nicht in den Innenbereich zum picknicken stellen.
Grüße, Mac
Hello allerseits,
H-Kennzeichen ist keine Voraussetzung für Schloss Dyck, je nachdem reicht auch eine Club-Einladung/-Mitgliedschaft, um aufs Schilf-Feld zu kommen.
So waren wir mit unsrem 1989er Mercedes-Benz 300 E dort. Streng genommen auch noch keine 30 Jahre alt, sondern erst 27, und ohne H-Kennzeichen.
Etwas auffällig war es allerdings wieder bei den etlichen PORSCHE-Gebrauchtwagen auf dem Oldtimer-Areal. Offenbar halten manche einen PORSCHE schon für einen Klassiker, sobald die Garantie abgelaufen ist ... ähnlich BENTLEY ...
Nix für ungut, Schloss Dyck war wieder genial, und Platz genug war für alle!
Obwohl: Platzte allerdings besuchermäßig beinahe aus den Nähten, da muss man sich für die Organisation in den kommenden Jahren nochmal was überlegen ...
Schöne MASERATI auch dabei, über das Gelände verstreute einzelne Exemplare. Die Biturbo-Ära wird aber wohl erst in den kommenden Jahren richtig entdeckt werden, schätz ich mal, dann kommt auch irgendwann die Zeit für unseren Quattroporte 2.8.
Die Arbeit im Klassik-Bereich hat bei der Firma MASERATI noch sehr viel Potential nach oben, wie wir festgestellt haben. Sehr, sehr viel. Andere Firmen wie Jaguar, Bentley, VW, Audi, Mercedes-Benz, ja sogar Peugeot, Renault (!) und Toyota machen längst vor wie man mit Klassik-Abteilungen den Spirit pflegt. Und die Leute bei der Stange hält.
Auf jeden Fall: Nächstes Jahr wieder!
Und: hat große Lust gemacht auf den OGP am Nürburgring, kommendes Wochenende!
Gruß aus dem Rheinland,
Martin
Quattroporte 2.8