20.12.2016 - 09:29
Moinsen,
da ich nicht viele Infos (Kaufberatung, Erfahrungen) über den aktuellen Ghibli III (ab 2013) gefunden habe, stelle ich hier meine Fragen, im besonderen zum S Q4 (409-PS Allrad & 8-Gang ZF AT)
1. Gibt es Auffälligkeiten auf die mann bei einem gebrauchten IIIer achten sollte ?
2. Der 3.0L V6 Biturbo (409 PS) hat ja Steuerkette, ist diese "Wartungsfrei" ?
3. ist der V6 Motor Problemlos bzw. gibts "Auffälligkeiten" ? (ist ja fast der identische wie in der Giulia QV, hier allerdings mit 510-PS )
4. Wie schauts mit dem Q4 (Allrad) aus, Probleme bekannt ?
5. wie ist der Inspektionsintervall ?
6. wie hoch sind die durchschn. Inspektionskosten ?
Reifen, Benzin, etc. ist erstmal 2-Rangig ;)
Grund, bin am schwanken, zw. einem QP 5 S (bis Bj. ~ 2010) und dem Ghibli III S Q4 und hier insbesondere, was die "Wartungskosten" angeht.
Klanglich schlägt mein Herz für den 4.7L Motor..aber, der ist mir mit seinen über 5,0M schon fast zu "lang"..
Bin eher kürzere Fahrzeuge, ala Alfa 156 GTA "gewöhnt" :)
In der Versicherung sind sie ja mehr od. weniger gleich Teuer( ca. 1.400€ Haft & VK).
Grüße und Danke
Branni
da ich nicht viele Infos (Kaufberatung, Erfahrungen) über den aktuellen Ghibli III (ab 2013) gefunden habe, stelle ich hier meine Fragen, im besonderen zum S Q4 (409-PS Allrad & 8-Gang ZF AT)
1. Gibt es Auffälligkeiten auf die mann bei einem gebrauchten IIIer achten sollte ?
2. Der 3.0L V6 Biturbo (409 PS) hat ja Steuerkette, ist diese "Wartungsfrei" ?
3. ist der V6 Motor Problemlos bzw. gibts "Auffälligkeiten" ? (ist ja fast der identische wie in der Giulia QV, hier allerdings mit 510-PS )
4. Wie schauts mit dem Q4 (Allrad) aus, Probleme bekannt ?
5. wie ist der Inspektionsintervall ?
6. wie hoch sind die durchschn. Inspektionskosten ?
Reifen, Benzin, etc. ist erstmal 2-Rangig ;)
Grund, bin am schwanken, zw. einem QP 5 S (bis Bj. ~ 2010) und dem Ghibli III S Q4 und hier insbesondere, was die "Wartungskosten" angeht.
Klanglich schlägt mein Herz für den 4.7L Motor..aber, der ist mir mit seinen über 5,0M schon fast zu "lang"..
Bin eher kürzere Fahrzeuge, ala Alfa 156 GTA "gewöhnt" :)
In der Versicherung sind sie ja mehr od. weniger gleich Teuer( ca. 1.400€ Haft & VK).
Grüße und Danke
Branni