Beiträge: 615
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
1
Land:
Und wenn ich das als Nicht-Techniker richtig verstandn habe, sind Duoselect/Cambiocorsa eben KEINE sequentiellen Getriebe. Daher funktioniert m.E., und wie auch Stefan schrieb, der "Doppelklick" an den paddles eben doch - zumindest beim 4200 CC - um Gänge zu überspringen.
Beiträge: 1.009
Themen: 98
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
2
Land:
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Beiträge: 1.009
Themen: 98
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
2
Land:
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Beiträge: 176
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Land:
Das CC , Selespeed, Duoselect ist ein Automatisiertes Schaltgetriebe.
Beim Fiat 500 ist sogar die gleiche Kupplung drin .
Die Hydraulik übernimmt das was sonst mit Hand und Fuß erledigt wird.
Beim runterschalten werden gerne mal Gänge übersprungen wenn man zügig auf die Spitzkehre
zufährt.
Oder fahre mal im 5.oder 6. Gang mit 60 und tritt dann das Gaspedal voll durch , am besten im Sport Modus, kurzer zwischengasstoss und dann ist mindestens der 3. Gang drin, ohne die anderen durchzuschalten.
Beim Hochschalten macht es die Elektronik meines wissens nicht , aber kurz hintereinander an den Paddeln gezogen werden die Gänge zügig hochgeschaltet.
Beste Grüsse Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Beiträge: 332
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
0
Land:
Mein DuoSelect behält zwar beim Neustart den Modus Auto oder Auto Sport bei, zur manuellen Schaltung muss ich aber auch jedesmal auf manuell schalten.
Das ist aber ok so. Da kann man mit leben.
Viele Grüße,
Jochen