11.03.2017 - 15:05
Hallo,
ich habe auf meinem Ghibli BJ 7/2016 die Originalbereifung, d.h. 18" Alfieri-Felgen mit 235/50er Bereifung. Ich kenne nicht die Einpresstiefe, aber man sieht direkt, daß sie vorne und hinten unterschiedlich ist
Ich war noch nie ein Fan von Riesenfelgen und nach jetzt 22000km sehen die Felgen auch noch wie neu aus.
Allerdings, das muß ich zugeben, sind die Räder ziemlich tief in den Radkästen versteckt.
Ich denke, mit Adapterplatten würde das ganze etwas harmonischer aussehen. Hat jemand eine Ahnung, wieviel cm Spurverbreiterung der Ghibli vorne sowie hinten bei den Original 18"-Alfieri-Felgen bekommen darf, bzw. welche Dicke am harmonischsten aussieht? Muß so etwas eingetragen werden?
Ich habe gesehen, daß es Modelle gibt, wo man einfach längere Radschrauben braucht und andere Modelle, wo die Adapterplatten mit eigenen Schrauben zuerst festgemacht werden und anschließend die Räder mit den normalen Schrauben an den Adapterplatten.....was ist denn besser?
Gruß
Wolfgang
ich habe auf meinem Ghibli BJ 7/2016 die Originalbereifung, d.h. 18" Alfieri-Felgen mit 235/50er Bereifung. Ich kenne nicht die Einpresstiefe, aber man sieht direkt, daß sie vorne und hinten unterschiedlich ist
Ich war noch nie ein Fan von Riesenfelgen und nach jetzt 22000km sehen die Felgen auch noch wie neu aus.
Allerdings, das muß ich zugeben, sind die Räder ziemlich tief in den Radkästen versteckt.
Ich denke, mit Adapterplatten würde das ganze etwas harmonischer aussehen. Hat jemand eine Ahnung, wieviel cm Spurverbreiterung der Ghibli vorne sowie hinten bei den Original 18"-Alfieri-Felgen bekommen darf, bzw. welche Dicke am harmonischsten aussieht? Muß so etwas eingetragen werden?
Ich habe gesehen, daß es Modelle gibt, wo man einfach längere Radschrauben braucht und andere Modelle, wo die Adapterplatten mit eigenen Schrauben zuerst festgemacht werden und anschließend die Räder mit den normalen Schrauben an den Adapterplatten.....was ist denn besser?
Gruß
Wolfgang