Klabautermann schrieb:Hallo,
bei mobile steht ein für mich interessantes Auto in Hamburg.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1
Was meint ihr dazu ?
vg Markus
Ist ja irre, was da für Preise mittlerweile für einen Ghibli aufgerufen werden. Vor 6 Jahren war ich mir über das italienische Maserati-Forum mit einem Ghibli-Besitzer aus Catania einig, seinen topgepflegten 94er 2.0 für 5.500 Euro zu kaufen. Der Mann ist da Moderator, über 60 und eine - soweit ich das beurteilen konnte - jahrelange Foren-Ikone, die ihren Wagen aber seit über einem Jahr nicht los bekam, weil damals in Italien diese ganze Superbollo-Geschichte die Freude an PS-starken Autos ziemlich eintrübte.
Ich noch blöd rumgemacht, wie ich den Wagen abhole (war Winter), ein sizilianischer Freund hat mir noch eingeredet, dass ich ja vollkommen irre sei, die Strecke von da aus zu fahren (Horrorstraßen und außerdem würde ich sowieso ausgeraubt von den Landsleuten), da hatte dann schon ein anderer zugeschlagen. Und die wunderbaren Photos seiner nebligen Überfahrt ins Forum gestellt.
Ich hatte das falsch eingeschätzt, dass ich da Zeit hätte, weil der Wagen so lange stand. Blöd gelaufen, hab' mich damals echt über mich selbst geärgert.
Nach den Erfahrungen mit dem 2.0 im QP würde ich im Ghibli wohl auch zum 2.8 tendieren. Ist beim Ghibli die Frontscheiben-Situation eigentlich genauso bescheiden wie beim QP IV? Auf so etwas oder Frontscheinwerfer wäre wohl beim Kauf zu achten neben Krümmer, Check Engine (Leuchte nicht abgeklemmt), El. Fahrwerk...
Wenn ich heute einen Ghibli suchen würde, dann würde ich mal bei Vito Antolino in Bogel, bei den Candinis in Modena und der Autofficina Europa in Rottofreno nachfragen, ob sie ein Auto aus der Kundschaft wissen. Eins, das sie guten Gewissens empfehlen können.
Viel Erfolg
Don Jupp