Die Motorcharakteristik der Biturbos ähnelt dem eines Turobodiesels, d.h. über 4000 Touren kommt fast nichts mehr. Es sind in meinen Augen klassische Landstraßenautos, durch den bissigen Druck von unten raus macht es Spaß zu überholen und aus engen Kurven raus zu beschleunigen.
Die Getriebe sind nahezu unkaputbar, gehen aber auch etwas korrig.
Die Kupplung ist hydraulisch und in meinen Augen nicht schwerer als bei anderen Autos aus dieser Zeit.
Daß es 4 Loch Achsen 1991 noch gab ist mir komplett neu, aber ich bin nicht allwissend.
Die Frontschürze ohne integrierte Nebelscheinwerfer 1991 auch eher untypisch.
Grundsätzlich aber nebensächlich.
Wichtig ist daß die Sitzwangen mit dem Alcantara noch in einem akzeptablen Zustand sind, was sie in der Regel seltenst sind und dann richtig scheizze ausieht.
Rost am Scheibenrahmen nicht billig.
Schau Dir auch das Blech über den Rückleuchten an, wenn man den Teppich hochklappt und das gelochte Verstärkungsblech dazwischen.
Ansonsten würde ich mir noch die Zeit nehmen, einen zweiten zum Vergleich anzuschauen wie den hier
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...&scopeId=C
So wie ich das sehe hat der sogar zwei zu verkaufen.
Ansonsten ist der von Dir gefahrene Wagen sicher kein schlechter Kauf wenn soweit alles stimmt.
Nochmals den Rat, keinen Italoschrauber oder Boschdienst mit dem Beseitigen von Fehlern zu beauftragen, wenn dieser nicht schon viele dieser Biturbos in den Fingern hatte,da das dann sehr teuer wird und das Auto dann immer noch nicht richtig läuft.
Es sind in der Regel immer die selben Defekte und ein Biturboschrauber findet diesen Fehler sofort und tauscht nicht auf Verdacht teure Teile.