Moin Lutz,
mein Hund Brutus (
) und ich danken Dir und Deiner Familie ebenfalls für diesen außergewöhnlichen Tag und die offenherzige Gastfreundschaft!!!
Die Ausfahrt mit der Karawane war großartig - sportlich und dennoch entspannt. Ein beseeltes Kollektiv, würde ich sagen, denn es hat alles ohne Absprachen funktioniert und alle haben immer aufeinander gewartet, wenn es erforderlich war - um es dann wieder ordentlich krachen zu lassen. Vermutlich auch ein beeindruckendes Erlebnis für die Region, doch die hatte später wohl ganz andere Sorgen...
Bei meiner Abfahrt stand der halbe Ort unter Wasser. Die Scheibenwischer schafften es nicht, doch wie ich hörte, musste sogar der VFL sein Spiel aufgrund des Unwetters unterbrechen. Die Scheiben waren rundum beschlagen, das Navi quatschte dumm rum. Dem konnte ich unmöglich folgen, denn es lotste mich in die Wassermassen hinein. Aus den Straßen und sämtlichen Grundstückseinfahrten waren zwischenzeitlich Flüsse geworden, und ich dachte an die sensible Elektrik der Biturbos. Hm... jetzt den ADAC rufen? Dürfte wohl keine Zeit für mich haben - und meine Kippen gingen zur Neige
! Als das Wasser dann knietief wurde und von überall kam, drehte ich um (was gar nicht so leicht war, ohne etwas zu sehen) und fuhr instinktiv nur noch bergauf, erstmal raus aus dem Ort. Irgendwann kam ich wundersamerweise auf die A2. Die war allerdings stellenweise ebenfalls halbseitig überflutet und auf 40 km/h gedrosselt...
Von rechts kam schon die nächste schwarze Wand, in die ich auf keinen Fall wieder hineinfahren wollte:
Bin dann Richtung Wolfenbüttel abgebogen und habe mich nur noch an den Wolkenlöchern orientiert. Bestes Maseratiwetter im Harz, den ich auf dem Heimweg von Goslar aus dann auch noch überquerte, statt ihn zu umfahren. Hätte ich mal doch den Kartoffelsalat mitgenommen...
Die Fotos vom Treffen und von der Ausfahrt muss ich noch sichten. Ein dickes Dankeschön auch ans übrige "Wikinger Chapter"! War klasse, euch kennenzulernen und mit euch den Asphalt im Elm (noch vor dem Regen) vom Staub zu befreien!
Bis bald und zunächst einen schönen Sonntag,
Helge