HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
Hallo,
auch bei mir hat der hintere Fensterheber seinen Dienst eingestellt. Motor läuft aber die Scheibe kommt nicht hoch. Ersatz beim Freundlichen gordert und wird diese Woche noch ersetzt.
Habe mal versucht rauszufinden wer wirklich der Hersteller ist und wo diese auch noch in Verwendung sind. Bis jetzt bin ich auf den Lancia Thesis gestoßen, weil auch diesen gab es mit Doppelverglasung. Hinten hat der Thesis ja ne andere Scheibenkonstruktion, wie unser QP.
Aber ich denke die hinteren sind baugleich der Vorderen vom Thesis.
Hat das schon jemand mal prüfen können ?
Lancia Teilenummer : 51755339
Quattroporte 4,7 S MY 2010
Audi A6 3,0 TDI MY 2012
nach sechs Wochen Fahrspaß (gepaart mit der Angst vorm Phasenstellerklappern...) hat sich heute der FH hinten links gefressen, man hört den Kabelsalat...
Das hatte ich jetzt schon am Alfa 159, Saab 9-3, Fiat Tipo... Verfolgt mich irgendwie.
Modena ruft mittlerweile über 500 Euro dafür auf, eurospares knapp 300 (die haben nur Gebrauchtteile, oder? Auch wenn da Condition New steht?)
Das Thesis Teil für vorne würde 200 neu kosten, aber kann das jemand sicher bestätigen, dass das passt?
Ich bräuchte ja nicht nur die Klipse.
ich habe jetzt mal auf Verdacht für hinten links im QP den vorne links des Thesis mit verstärkter Scheibe bestellt (51755339, 200 Euro).
Die Teile sind sich sehr ähnlich, allerdings ist die Schiene des Thesis-FH auf jeder Seite ca. 1-2 cm länger, und auch die Positionen der Schrauben und des Motors passen nicht 1:1. Der Motor ist allerdings inkl. Aufnahme identisch (von Magna Poland, C389), auch die Führungsclipse (die in der Regel kaputt gehen) sind gleich und können übernommen werden.
Nun habe ich versucht, den Motor inkl. neuen Seilen und Clipsen auf die alten Schienen des QP umzubauen. Das hat so weit geklappt, allerdings sind dann die Seile ein paar cm zu lang, und man bekommt sie nicht gespannt, weil die Wickelrolle im Motor keinen Spielraum lässt für eine zusätzlich Umdrehung/Wicklung.
Nun ja, war ein Versuch. Jetzt habe ich noch einen Reparatursatz für den QP aus der Bucht bestellt (79 Euro), in der Hoffnung, damit wieder die korrekte Seillänge zu bekommen. Werde weiter berichten, und noch Fotos anhängen.