05.01.2018 - 22:27
Guten Abend
ich bin neu im Kreis der Maserati Besitzer und möchte mich und das Auto kurz vorstellen:
Ich heiße Peter und habe die 50 seit ein paar Jahren hinter mir gelassen. Mit Autos habe ich meinen Spass und habe sie meist selber instand gehalten oder instand setzen müssen / wollen.
Besonders ältere Autos, an denen man noch schrauben kann, sind für mich interessanter als neue Fahrzeuge. Eine spezielle Markenbindung habe ich nicht, es muss mir gefallen.
Die vielen elektronischen Helfer moderner Autos sind zwar ganz nett, können aber schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten. Zudem fühle ich mich manchmal bevormundet vom ESP.
Wir waren vor kurzem in Dubai im Urlaub, als ich einen Quattroporte V6 Evo einsam am Strassenrand stehen sah.
Sonnenbrand auf dem Lack, Reifen platt und brüchig, Batterie tot und Gummischläuche im Motorraum porös und Bremsscheiben rostig bat er darum mitgenommen zu werden.
Anspringen wollte er trotz 5 ltr. neuem Sprit nicht. Öldruck wird aufgebaut, aber Benzin kommt im Rail nicht an. Mt dem Besitzer wurde ich trotzdem handelseinig.
Der Wagen wurde noch in den VAE neu lackiert.
Jetzt wartet er bei einer Spedition auf den Transport nach Deutschland.
Wenn er hier sein wird kommt die Technik dran. Neue Gasfedern an beiden Hauben, Motor zum Laufen bringen, Riemen wechseln, alle Öle, neue Reifen, Bremsen und eine neue Batterie. Und wahrscheinlich noch einiges mehr..
Fragen werden sicherlich auch einige kommen, daher bitte ich schon mal um Nachsicht wenn ich etwas frage was schon mal disktutiert wurde.
Eine habe ich schon: wo gibt es Reparaturanleitungen?
Peter
ich bin neu im Kreis der Maserati Besitzer und möchte mich und das Auto kurz vorstellen:
Ich heiße Peter und habe die 50 seit ein paar Jahren hinter mir gelassen. Mit Autos habe ich meinen Spass und habe sie meist selber instand gehalten oder instand setzen müssen / wollen.
Besonders ältere Autos, an denen man noch schrauben kann, sind für mich interessanter als neue Fahrzeuge. Eine spezielle Markenbindung habe ich nicht, es muss mir gefallen.
Die vielen elektronischen Helfer moderner Autos sind zwar ganz nett, können aber schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten. Zudem fühle ich mich manchmal bevormundet vom ESP.
Wir waren vor kurzem in Dubai im Urlaub, als ich einen Quattroporte V6 Evo einsam am Strassenrand stehen sah.
Sonnenbrand auf dem Lack, Reifen platt und brüchig, Batterie tot und Gummischläuche im Motorraum porös und Bremsscheiben rostig bat er darum mitgenommen zu werden.
Anspringen wollte er trotz 5 ltr. neuem Sprit nicht. Öldruck wird aufgebaut, aber Benzin kommt im Rail nicht an. Mt dem Besitzer wurde ich trotzdem handelseinig.
Der Wagen wurde noch in den VAE neu lackiert.
Jetzt wartet er bei einer Spedition auf den Transport nach Deutschland.
Wenn er hier sein wird kommt die Technik dran. Neue Gasfedern an beiden Hauben, Motor zum Laufen bringen, Riemen wechseln, alle Öle, neue Reifen, Bremsen und eine neue Batterie. Und wahrscheinlich noch einiges mehr..
Fragen werden sicherlich auch einige kommen, daher bitte ich schon mal um Nachsicht wenn ich etwas frage was schon mal disktutiert wurde.
Eine habe ich schon: wo gibt es Reparaturanleitungen?
Peter