25.03.2018 - 08:12
Leider hat es nicht gereicht um beim TÜV vorbeizuschauen. Aber da es für mich nur 5km sind, fahr ich mal so vorbei.
Grüße Harry
Datenblatt 3200 GT für TÜV gesucht + Bestätigung Eibach Federn
|
25.03.2018 - 08:12
Leider hat es nicht gereicht um beim TÜV vorbeizuschauen. Aber da es für mich nur 5km sind, fahr ich mal so vorbei.
Grüße Harry
25.03.2018 - 23:12
Nur mal kurz vorweg: der Regler für die Instrumentenbeleuchtung befindet sich direkt am Tacho.
Einer der beiden Stifte, ich glaube der linke. Der andere ist zum tageskilometer rückstellen. Schicke dir das Datenblatt morgen nochmal.
26.03.2018 - 10:12
Boomerang-GT schrieb:Nur mal kurz vorweg: der Regler für die Instrumentenbeleuchtung befindet sich direkt am Tacho. Du bist ein Schatz! Werd ich gleich heute Abend mal ausprobieren ![]()
02.04.2018 - 14:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 - 14:20 von schroetidd.)
Ich hatte letztens auch das Gleiche Problem. Erst bei Maserati irgendwas von 400€ netto und dann beim TÜV Süd Datenblattservice angefragt mit Foto vom Typschild (QP V aus 2005).
Da kam spontan der Rückruf mit dem Hinweis das doch die EG Typgenehmigungsnummer auf dem Schild steht. Damit ab zur Dekra (nur die dürfen §21 im Osten) und es war kein Problem. Anhand der Nummer hat sich der Prüfer den passenden Datensatz gezogen.
02.04.2018 - 21:08
Ich habe in Vaihingen gute Erfahrungen gemacht.
Angerufen, e-Mail Adresse bekommen und ein Foto des Typenschilds gemailt. Innerhalb von 24 Stunden die Zusage: es gibt eine EU Typzulassung. Nähere Info dann bei der Zulassungsstelle, die die Untersuchung machen wird. Auf eine Nachfrage in Heilbronn wegen der Reifen (montiert 4 x 235/45 R17), was denn eigentlich drauf gehört, kam ebenfalls fix die Antwort.
16.04.2018 - 15:54
Nachtrag: Wegen Federn und Auspuff beim 3200er ist der Herr vom TÜV Vaihingen jetzt informiert.
Wenn jemand hier erneut Probleme hat, soll der entsprechende Prüfer in Vaihingen bei der Datenblattstelle anrufen. Und nicht verwechseln: Die sind in Vaihingen/Enz -nicht in Stuttgart-Vaihingen. Da gibt's bei uns in der Ecke zwei Vaihingen.
Grüße Harry
23.04.2018 - 12:24
Servus, jetzt sind leider ein paar Tage ins Land gegangen: Ich hab mit Vaihingen auch schon telefoniert, jetzt gucken wir mal, ob alles so klappt, wie ich es mir vorstelle :) Ausserdem habe ich hier von ein paar coole Forenmitgliedern deren Datenblätter bekommen zur Absicherung.
@Harry, bei Dir ist es nach wie vor der Hr. Schönbrunn, der informiert ist? |
|