Bewertung:
0
Land:
Danke danke, werde es ausprobieren. Ich hab auch viel über das Problem mit den Phasenverstellern der Einlassnockenwellen gelesen. Bei meinem wurde das lt. Wartungsprotokoll bereits nach 3 Jahren bei nicht mal 29 TKM (!) gemacht, vermutlich um es noch auf Garantie zu kriegen. Wie gesagt hab ich keinerlei verdächtige Geräusche, insofern alles gut. Aber kann sowas wiederkommen? Sind die Bauteile ggf. modifiziert/verbessert worden oder muss ich damit rechnen, dass das wiederkommt? Ist ja immerhin bei meinem schon wieder 100 TKM her...
Bewertung:
0
Land:
habs mir gedacht, bei 29 TKM dürfte eigentlich noch kein Anlass bestehen. Wobei ich natürlich nix dagegen hab, dass es schon gemacht ist.
Mit der Wartungshistorie weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie die Händler es damit handhaben. Bei mir war das spezielle Problem, dass der Vorbesitzer das Scheckheft verloren hat (und es wirkte glaubwürdig auf mich - ein schwerreicher, gesundheitlich angeschlagener älterer Herr). Statt dessen hat er dann neben einer unterschriebenen Kopie der Garantieunterlagen den Ausdruck vom Händler besorgt - keine Ahnung ob das "einfach so" geht oder ob es einen speziellen Anlass wie diesen hier dazu braucht. In jedem Fall ist so ein Protokoll natürlich wesentlich aufschlussreicher, es steht wirklich alles drin (auch Kundenbeschwerden a la "iPod Connection funktioniert nicht), jeweils mit Datum, KM-Stand und ggf. Teilenummern.
Gruß
Daniel
Bewertung:
0
Land:
Hallo,
willkommen im Forum und viel Spaß mit dem QPV!!
Ich fahre einen 2005er F1 und bin seit 3 Jahren sehr zufrieden.
Klar, billig ist der Unterhalt des Wagens nicht, aber der Fahrspaß lohnt den finanziellen Aufwand.
Vielleicht sehen wir uns ja mal? Ich komme aus deiner Nähe, aus 53909.
Viele Grüße,
Jochen
Bewertung:
0
Land:
11.06.2018 - 21:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 - 21:34 von e-typ.)
dann mal viel Spaß mit deinen Maserati, habe vor 6 Monaten einen QP 4.7 Baujahr 2010 Automatik. 60000 km gelaufen inkl. 2 Jahre Garantie gekauft
Bis jetzt auf Garantie Parksensoren vorne und Fahrerseite hinten neue Fensterheber bekommen.
Habe den Wagen vor den Kauf bei Maserati einmal komplett Checken lassen, zu meiner Freude wurde, für die 2 Stunden, nichts berechnet.
Das einzige negative ich sitze in dem Auto zu hoch, Bedienung der Sitzheizung/Lüftung nicht grade Ideal und das Loch im Tank (18 -22 Liter) bei sportlicher Fahrweise.