10.05.2018 - 16:12
Heute habe ich versucht, eine Probefahrt zu machen um den Wagen ein bisschen zu bewegen. Erster Start nach vielen Wochen mit interessanten "Herausforderungen". Morgen war geplant, die Vorderachse einstellen zu lassen und die Bremsen auf der Rolle zu überprüfen.
Angesprungen ist er wie früher: etwas unrund, dann wurde es immer schlimmer bis er fast nur noch gehustet hat bei voll getretenem Pedal.
Aus beiden Rohren kam komischer Qualm, der ziemlch nach unverbranntem Sprit roch.
Unter dem Auto hatte sich eine große Spritpfütze ausgebreitet.
Der Sprit kam aus einem defekten Unterdruckschlauch, der zum linken Luftfilterkasten geht.
Es ist allerdings ziemlich ungewöhnlich, dass diese Leitungen voll Sprit sind.
Über ein Y-Stück, das den Abzweig zum Bremskraftverstärker darstellt, geht es zum Ansaugkrümmer.
Hinten unten rechts ist der Anschluß, und wenn dort Sprit steht kann es eigentlich nur aus den Einspritzventilen kommen oder aus dem Druckregler.
Weil der einfacher zu testen ist habe ich den Druckschlauch abgezogen und starten lassen. Sofort kam Sprit aus dem Schlauch, wo eigentlich nur Druck rein gehen soll.
Wahrscheinlich ist innen die Membran gerissen und die Pumpe hat so den Ansaugtrakt geflutet.
Jetzt kommt ein neuer Druckregler rein, dann sehen wir weiter. Probefahrt ist abgesagt.
Angesprungen ist er wie früher: etwas unrund, dann wurde es immer schlimmer bis er fast nur noch gehustet hat bei voll getretenem Pedal.
Aus beiden Rohren kam komischer Qualm, der ziemlch nach unverbranntem Sprit roch.
Unter dem Auto hatte sich eine große Spritpfütze ausgebreitet.
Der Sprit kam aus einem defekten Unterdruckschlauch, der zum linken Luftfilterkasten geht.
Es ist allerdings ziemlich ungewöhnlich, dass diese Leitungen voll Sprit sind.
Über ein Y-Stück, das den Abzweig zum Bremskraftverstärker darstellt, geht es zum Ansaugkrümmer.
Hinten unten rechts ist der Anschluß, und wenn dort Sprit steht kann es eigentlich nur aus den Einspritzventilen kommen oder aus dem Druckregler.
Weil der einfacher zu testen ist habe ich den Druckschlauch abgezogen und starten lassen. Sofort kam Sprit aus dem Schlauch, wo eigentlich nur Druck rein gehen soll.
Wahrscheinlich ist innen die Membran gerissen und die Pumpe hat so den Ansaugtrakt geflutet.
Jetzt kommt ein neuer Druckregler rein, dann sehen wir weiter. Probefahrt ist abgesagt.