Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftmassenmesser (LMM)
xchris schrieb:... ich hab auch so einen einsatz bestellt, ma sehn, bei 6000rpm sollten vom lmm >850kg
gemessen werden, leider ist das multiecuscan bei diesem auto nicht sehr kommunikativ Rolleyes2
... nachtrag: ... die tage geliefert worden, heute eingebaut, auto läuft beschissen, springt wie
ein ziegenbock, neuteil wieder ausgebaut, alten sensor eingebaut, alles wieder wie gewohnt
kehd:
Wenn du dem Link gefolgt wärst dann hättest du gesehen, daß
1. ein Torx dabei ist und
2. das Bauteil kein Bauteil unbestimmter Herkunft ist.

und

3. meine Werkstatt baut mir auch einen Fernsehsessel ein, wenn ich das möchte :-)
Viele Grüße,
Jochen
Sollte meiner bocken, dann schicke ich das Teil zurück.
Bei diesem Händler hast du über Ebay 1 Monat Rückgaberecht.
Viele Grüße,
Jochen
joeqp schrieb:... Torx dabei ist ...
... bei mir ist der sensor mit zweimal kreuz befestigt
Eventuell hast du einen Falschen bekommen. Folge mal dem Ebaylink von mir, dann siehst du den passenden Sensor mit Torx-Schlüssel.
Viele Grüße,
Jochen
joeqp schrieb:Eventuell hast du einen Falschen bekommen. Folge mal dem Ebaylink von mir, dann siehst du den passenden Sensor mit Torx-Schlüssel.
... genau den hab ich gekauft
Na, dann mal sehen, was bei mir ankommt.
Viele Grüße,
Jochen
joeqp schrieb:Na, dann mal sehen, was bei mir ankommt.
Vermutlich ein Fernsehsessel... Biglaugh Smilie-blumen
[Bild: signatur.jpg]
Wink 
Wäre nicht schlecht, dann kann ich die noch einbauen lassen, der Wagen steht ja grad in der Werkstatt...
Viele Grüße,
Jochen
Hallo,

hab mir das Teil ja auch vorsorglich auf "Lager" bestellt, falls meiner mal ein defekt hat.
Letztlich habe ich ihn dann doch eingebaut, weil mein Spyder Bj.2003 ja schon 87TKM unten hat und vielleicht bringst ja was...
Mein original Luftmassenmesser ist mit Kreuzschrauben befestigt diese ja dann ebenso für den neuen zu verwenden sind. Den beiliegenden Schlüssel habe ich nicht benötigt.

Vorerst ist mir nichts aufgefallen, Motor lief rund, aber bei der letzten Autobahn Fahrt ist mir aufgefallen,
dass bei einer Drehzahl von ca. 5000U/min und dann nochmals bei ca.6000U/min ein Bescheunigungsloch spürbar ist, unabhängig vom gefahren Gang.

Habe meinen alten Luftmassenmesser wieder eingebaut und nochmal getestet : beschleunigt über den ganzen Drehzahlbereich durchgängig.

Also das Teil aus Spanien ist nicht ganz 100% auch sind die Angaben (Hersteller Teilenummer usw.)nicht lesbar. Vermutlich/Sicherlich kein Original BOSCH teil.

Viele Grüsse
Heinrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste