Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser stirbt gerade?
#1
Hello allerseits,

offenbar gibt bei meinem Quattroporte 2.8 nun der Anlasser seinen Geist auf ...?
Bei gut geladener, relativ neuer Batterie: Beim Dreh am Zündschlüssel macht der Anlasser zwei sehr langsame, müde Umdrehungen und bleibt dann stehen. Gleichzeitig fällt die Spannung im Voltmeter auf 9-10 Volt.

Ich denke, das ist eine eindeutiges Zeichen für den Anlassertod, oder was denkt ihr? Leider bin ich in Sachen Elektrik nicht so bewandert.

Danke für Hinweise und gute Fahrt,
Martin
Quattroporte 2.8, #384
Zitieren
#2
Hi Martin,
das hört sich wie mein geschildertes Problem an.
Bei mir war es ein langsam er tot durch Kühlflüssigkeit.
Ich habe noch einen Anlasser neu liegen, weiß aber nicht ob der auch bei Dir passt.
Typ Valeo DEM.D6RA64
Gruß Carsten    
Zitieren
#3
Hello Carsten,

danke dir für das Angebot.
Es sollte der D6RA64 sein - aber ich habe hier selbst ein überholtes Teil im Regal liegen ...
Unter der Ansaugbrücke ist eigentlich alles trocken. Aber es hilft ja nichts.

Gruß von Martin,
Quattroporte 2.8, #384
Zitieren
#4
Hello allerseits,

nur um den Thread aufzulösen: Es war tatsächlich der Anlasser selbst.
Mit dem neuen Teil zu starten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ...

Grüße von Martin,
Quattroporte 2.8, #384
Zitieren
#5
Ist Kühlwasser oder Verschleiß der Kohlen schuld?
Zitieren
#6
Hello Carsten,

kein Kühlwasser, und Kohlen sind auch noch okay.

Gruß von Martin
Quattroporte 2.8, #384

   
Zitieren
#7
Hello allerseits,

hier ein kleiner Eindruck von der Arbeit.
Manchen ist der Blick in diese Schlangengrube vertraut.

Immerhin kann man den Anlasser schon sehen ...

Gruß von Martin

   
Zitieren
#8
Wenn ich mal in Rente bin, nehme ich mir vielleicht Zeit und verlege die ganzen Schläuche und Kabel im Motorraum ordentlich und aufgeräumt.
Diesmal musste es aber zügig vorangehen, deshalb kam wieder alles zusammen wie original ...

Gruß von Martin

   
Zitieren
#9
Der Anlasser ist mit drei Schrauben befestigt.
An eine der Schrauben kommt man einigermaßen dran, an die anderen *nicht*
Fürchterliches Gewürge ...
Vor lauter Verrenkung habe ich leider das Foto verwackelt - sorry.

Gruß von Martin

   
Zitieren
#10
Hier alt und neu.
Der kleine Valeo, der sonst wohl eher dafür ausgelegt ist, Citroen Xantia, Peugeot 405 und andere kleinere Vierzylinder zu starten, ist leider schon nach 58000 Km am Ende.
Vielleicht ist er an Überanstrengung gestorben? Oder den Hitzetod, oder von beidem etwas?
So oben drauf auf einem V6-Turbomotor, mit 2,8 Liter Hubraum, direkt unter drei Kühlwasserschläuchen und dem Ansaugplenum? Wer weiss ...

Gruß von Martin

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste