Beiträge: 124
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2018
Bewertung:
1
Land:
Servus, kannst Du das mal etwas präzisieren?
Die originialen Bremsscheiben vorne z.B. werden für 1600,- angeboten, alle drei Alternativen unter "Sportiv" sind Sonderanfertigung im Kundenauftrag ohne Zulassung...
Finde ich jetzt nicht so hilfreich.
Beiträge: 1.009
Themen: 98
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
2
Land:
06.06.2019 - 20:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 - 21:03 von copcograu.)
....finanziell sehe ich da auch wenig vorteil!...außer bei den bremsbelägen...
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
0
Land:
Hi und danke für das Feedback,
Für die original Bremsscheiben ist der Mehrwert eher gering, das ist richtig.
Die Scheiben von Tarox unter "Sportiv" kann man wohl eintragen lassen.
Der wirkliche Vorteil liegt wie schon von "copcograu" beschrieben bei den Bremsbelägen.
Das nächste mal werde ich spezifischer sein und versuchen das ganze besser beschreiben
Beiträge: 1.009
Themen: 98
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
2
Land:
...trotzdem vielen dank für die mühe!...je mehr ausweichmöglichkeiten für alle möglichen teile hier gelistet werden, desto besser.
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Beiträge: 116
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
1
Land:
Hat jemand von euch Vorschläge (aufgrund von Erfahrungen) bzgl. Belägen (QP V, 4.2, 2007 Automatic)? Die Originaldinger sind ja mehr als "premium", und ich fahre seit Jahren mit einem eBay Satz für 47.- Euro. Bald sind aber neue dran, deshalb wollte ich mal fragen.
LG, Helmar
Beiträge: 332
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
0
Land:
Ich würde lieber die "Premium" Original Beläge nehmen.
Viele Grüße,
Jochen
Beiträge: 746
Themen: 75
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
2
Land:
26.12.2020 - 10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2020 - 10:37 von Macwiz.)
Zumal die „kleine“ Bremse am 4.2er mit dem Gewicht sowieso chronisch überfordert ist.
Allerdings bietet Z.b. Ferodo (ausschließlich für den 4.2er) Beläge mit erhöhtem Reibwert an:
FDB1996 (VA)
FDB1512 (HA)
Wir fahren auf fast allen unseren (sehr unterschiedlichen) Fahrzeugen DS2500 oder DS3000.
Allerdings sind die zwar für viele Autos erhältlich nur bei Maserati sieht es extrem mau aus.
Aber gerade beim QP mit rund 2t Lebendgewicht ist mit den Standardbelägen notankern fast nicht möglich.
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Beiträge: 332
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung:
0
Land:
...also bei mir funktioniert der Anker bei den Originalbelägen.
Und die Ferodo-Beläge sollen besser, aggressiver sein? Wie sieht es denn da mit der Haltbarkeit aus? Die scheinen ja bedeutend günstiger zu sein als die Originalbeläge...
Noch ein frohes Rest-Weihnachten an Alle!
Viele Grüße,
Jochen