07.06.2021 - 23:06
Danke für den positiven Erfahrungsbericht. Ich habe gerade noch Kontakt zu einem Anbieter von gebrauchten Dämpfern. Mal sehen, was daraus wird...
Ich konnte bisher in Erfahrung bringen, das sich die Dämpfer zwischen den Fahrzeugen mit 4 und 5-Loch Nabe unterscheiden.
Scheinbar werden bei der Ausführung für die 4-Loch Nabe, Dämpferkartuschen in die Federbeine geschoben und von oben verschraubt. Der Achsschenkel ist mit dem Federbein wohl untrennbar verbunden.
Bei den 5-Loch Naben wird das komplette Federbein in den Achsschenkel gesteckt und durch Schrauben geklemmt.
Soweit mein derzeitiger Kenntnisstand. Wenn jemand Ergänzungen oder Korrekturen hat, her damit ....
Grüße Kai
Ich konnte bisher in Erfahrung bringen, das sich die Dämpfer zwischen den Fahrzeugen mit 4 und 5-Loch Nabe unterscheiden.
Scheinbar werden bei der Ausführung für die 4-Loch Nabe, Dämpferkartuschen in die Federbeine geschoben und von oben verschraubt. Der Achsschenkel ist mit dem Federbein wohl untrennbar verbunden.
Bei den 5-Loch Naben wird das komplette Federbein in den Achsschenkel gesteckt und durch Schrauben geklemmt.
Soweit mein derzeitiger Kenntnisstand. Wenn jemand Ergänzungen oder Korrekturen hat, her damit ....
Grüße Kai