Hallo Freunde der 3 Zacken,
ich suche einen Ersatzmotor für meinen QTP V8 ottocilidri BJ 1997 oder 8 Kolben und 8 zugehörige Laufbuchsen.
Es gab folgendes Problem, bei langsamer Gasannahme entstanden Pop Geräusche Fahrer seitig und der Motor lief nicht mehr rund.
Druckverlustmessung und Kompressionsmessung gemacht Werte von - bis.
Rat von Filibeck: Motor raus, Ventilköpfe runter.
Ergebnis:
Einige Ventile haben Fahrer seitig nicht mehr geschlossen, die habe ich alle wieder mit Hand ein geschliffen.
Nächste Feststellung:
Alle Kolben haben zu den Laufbuchsen 0,4mm Spiel was laut Handbuch (+/- 0,05-0,07 Neu) viele zu viele wäre. Kolbenkipper!
13000km lief alles gut. Ach so das Öl riecht nach Benzin.
Also alles Mist.
Suche auch noch 2 Kopfdichtungen, aber nicht für Stück 450 Euro. Mindestabnahme 4 Stück.
Falls noch jemand andere Ideen hat schreibt mir.
Das Fahren und Schrauben ist der Weg, aber nicht das Herumstehen.
ich suche einen Ersatzmotor für meinen QTP V8 ottocilidri BJ 1997 oder 8 Kolben und 8 zugehörige Laufbuchsen.
Es gab folgendes Problem, bei langsamer Gasannahme entstanden Pop Geräusche Fahrer seitig und der Motor lief nicht mehr rund.
Druckverlustmessung und Kompressionsmessung gemacht Werte von - bis.
Rat von Filibeck: Motor raus, Ventilköpfe runter.
Ergebnis:
Einige Ventile haben Fahrer seitig nicht mehr geschlossen, die habe ich alle wieder mit Hand ein geschliffen.
Nächste Feststellung:
Alle Kolben haben zu den Laufbuchsen 0,4mm Spiel was laut Handbuch (+/- 0,05-0,07 Neu) viele zu viele wäre. Kolbenkipper!
13000km lief alles gut. Ach so das Öl riecht nach Benzin.
Also alles Mist.
Suche auch noch 2 Kopfdichtungen, aber nicht für Stück 450 Euro. Mindestabnahme 4 Stück.
Falls noch jemand andere Ideen hat schreibt mir.
Das Fahren und Schrauben ist der Weg, aber nicht das Herumstehen.