Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati und Alltagstauglichkeit
#51
hohe Motorsterblichkeit... was für eine Aussage...?!?

Ich persönlich kann es nicht verstehen einen Maserati nur am Wochenende oder an ausgewählten Feiertagen zu bewegen. Ich habe keine Lust werktags mit einer Gurke meine Zeit zu verschwenden.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit eines Defekts am Fahrzeug bei täglichem Einsatz höher, doch ich vertrete die Meinung, dass man es nunmal verkraften muss (mental und finanziell) wenn etwas Grosses kaputt geht. Das ist Voraussetzung für ein entspanntes und tägliches Maseratifahren.:-)

Viele Grüsse

Philippe
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#52
also ist es eher zu empfehlen einen Qp IV als 6zyl zu erwerben oder doch 8 zyl?
wie sieht es mit dem GHIBLI aus? ist jener alltagstauglicher?
Zitieren
#53
Rechne mit 3€ pro km Unterhaltskosten egal ob Ghibli o. Qp. Bei der Pflegesumme alle 15000km in einer Masewerkstatt hast du Neuwagenalterstauglichkeit. Alles darunter wird ne Qual.
Zitieren
#54
was wird den so beanstandet bei so einer 15000er inspektion beim Maserati händler?
Zitieren
#55
Ich halte nichts von übertriebener Mechaniker-Spielerei. Wartung heisst bei mir immer: reglmässiger Ölwechsel mit bestem Öl, Zahnriemenwechsel hatte ich bei 30.000 profilaktisch. des Weiteren bei 35.000 km alle Öle gewechselt, die es sonst noch gibt. Motor warm fahren und langsam abkühlen lassen. Dazwischen muss das Pferdchen laufen. Allerdings keine Stundenlange Vollgasfahrt nachts auf freier Autobahn. Gibt mir auch nicht so viel wie ein schöner drift. @ philippe - im Alltag muss es dennoch keine Gurke sein. -allerdings hat berufliches Autofahren bei mir meistens was mit Platzangebot zu tun - und darin ist der 3200 sicherlich kein Alltagsauto. Ausserdem schneit es bei uns von Oktober bis April - auch da ist mir ein Geländewagen einfach lieber - bei uns ist der 3200 also nicht alltagstauglich - genau so wenig wie in Ferrari, Aston Martin oder Porsche. Selbst als Carrera4 oder Bugatti würdest da so deine Probleme haben. Und - alle diese Autos sind - auch wenn 4 Radantrieb - zu schade, mit Schneefüssen und Winterstiefel darin zu fahren.
Zitieren
#56
naja bei uns im Saarland ist es nicht so schlimm was schnee anbelangt, ist halt immer nue nass auf den strassen.
wie sind denn die inspektionsintervale vom Qp IV 3,2 und muss man da auch immer das ventilspiel im auge behalten?
Zitieren
#57
so nun zurück zu meiner frage.
l
sind die Qp IV 2L bzw 2.8L eher zu empfehlen was die alltagstauglichkeit betrifft als der 3.2L?
Zitieren
#58
Nichts für ungut MantisE87, aber wie soll denn eine seriöse Antwort auf deine Frage aussehen?
Vielleicht:
Der 2-Liter springt Mittwochs nicht an, der 2,8L stottert Donnerstags und Freitags kannst Du den 3,2L vergessen?
Du kannst hier keine allgemeine Aussage über die Haltbarkeit verschiedener Maserati-Motoren bekommen, da das schier unmöglich vorhersehbar ist!!
Was die AllTagsTauglichkeit betrifft: hier kennt niemand deinen Alltag.
Es gibt Entscheidungen, die kann man(tise87) nicht delegieren, die muss man(tise87) selbst treffen, z.B. Kaufentscheidungen.

Willst Du es eher sportlich? Vergiss den QP!
Willst Du es bequem, komfortabel, gediegen? Vergiss den Ghibli!
Zitieren
#59
na wenigsten ne ehrliche antwort.
also der alltag sieht so aus:
-Mo bis FR bleibt der Masi in der garage
-FR bis So werden ca 400km gefahren davon die hälfte autobahn
wäre das verträglich für nen masi?
Zitieren
#60
Hallo Mantis,

wenn Du hier und unter "Neueres Forum" mal recherchierst, findest Du mehr Negatives zu den V8 als zu den V6. Fang damit doch mal an, dann brauchst Du auch nicht mehr Fragen zu stellen, die irgendwie nach dem Suchen nach Absolution aussehen.

Im Endeffekt hängt es sowieso vom Einzelfall ab. Und damit auch von Deinem Geldeinsatz: Es werden von Maserati-Händlern vereinzelt noch QP IV angeboten (die Wagen sind ja so selten, da müsstest Du vielleicht sogar mal im Ausland nach entsprechenden Händlern suchen), da kriegst Du Garantie und kannst sicherer sein, dass an dem Motor nicht gleich an der nächsten Ecke der Zahnriemen reisst. Aber dort zu kaufen, ist etwas teurer. Bei den 10k-Angeboten in mobile ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Du ein zuverlässiges Fahrzeug findest.

Aber ganz ehrlich - nach lesen Deiner sporadischen Fragen hier - ich würde Dir intuitiv wohl vom QP IV abraten. Warum kaufst Du Dir keinen Alfa 166 3.2 - den gibt es viel günstiger und er ist auch sicherlich zuverlässiger. Und ist auch kein Allerweltsauto.

Viel Erfolg
Don Jupp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste