Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati und Alltagstauglichkeit
#61
Hi Philippe,

ich sehe das genauso. Ein Fahrzeug sollte doch eigentlich jeden Tag benutzt werden. Auch Gebrauchsspuren tun Ihr eigenes zu einem schönen Design. Aber ich hatte das mit meinem QP übrigens V8 (ottocilindri) genauso erlebt. Das Auto am 05.03.2003 gekauft und meinen damaligen Audi V8 erstmal in die Ecke gestellt. Ich habe das Auto jeden Tag gefahren. Nach etwa 5.000 Km ist auch hier der Motorschaden eingetreten. Und dann passiert aber genau das was du beschrieben hast, entweder man sagt:" Ich habe das Auto gekauft und stehe voll zum Wiederaufbau, oder du gibtst auf und bist einfach allgemein pauschal von der gewählten Marke enttäuscht."

Die zweite Wahl ist meiner Ansicht die schlechtere. Mann muss sich die erste aber auch leisten können.
Zitieren
#62
also ALFA 166 is optisch einfach net so meins.
ich will ja was nicht immer an der ecke steht un schon etwas exotisch ist und die maseratis passen von der optik da einfach bestens rein. sind fallen net so auf, werden bestimmt von den meisten "TDI" hecktikern unterschätzt un das gefällt mir.
will halt nur einen den ich annähernd sorglos fahren kann.
Zitieren
#63
Der ungetunte 2,8L3V Maseratimotor ist selbst mit kontinuierlich laufender Klimaanlage alltagstauglich und vollgasfest, auf der A1 zwischen HL u. HH bleibt die Turboanzeige stabil, d.h. die MABC regelt den Vakuumdruck nicht wegen zuviel Hitze. Allerdings habe ich eine stärkere Delco Lima, Lufthutzen u. dafür keine Dämmmatte in der Motorhaube, einen zusätzlichen Ölkühler, Y-Rohr-Hitzeabsorbtionswickel sowie den Johnson-Tropenkühler darin. Ohne diese Maßnahmen baute sich im Sommer unter der Motorhaube soviel Stauhitze auf daß die Klima abgeschaltet werden mußte, Servoöl überhitzte u. aus der Entlüftung schoß, die Lenkschaftdichtung aufweichte usw., hier in SH, wo es selten heiß wird. Zuerst habe ich einen Servokühler vor die Intercooler eingebaut um dann festzustellen daß bei zunehmender Rückfuhrstrecke zum Behälter das warme Öl gerne fontänenartig den kürzeren Weg über die angeweichte Lenkschaftdichtung wählt, daher all die anderen Maßnahmen, der Servokühler ist schon lange wieder abmontiert. Im Küstenflanierverkehr zwischen Haffkrug u. Travemünde mit Klima, Licht u. Musi wurde der Karren nie richtig aufgeladen, daher die größere Delco.
Der 4200 mit Handschaltgetriebe ist traumhaft alltagstauglich und vollgasfest. Mein QP III war es ebenfalls, dem 3200er habe ich nie getraut obwohl ich keine Probleme hatte, nur die MABC griff mir auf "Karnickeljagden" u. berghoch zu häufig bei zunehmender Hitze in die Ladedruckregelung ein.
QPIII u. 3200 sind seit Ostern gut in den Ostblock verkauft worden, ein Berliner Händler sammelt Luxus-Fahrzeuge professionell per Autolader ein, poliert sie auf Hochglanz, versieht sie wie in USA hübsch mit netten, riesigen Schleifen u. stellt sie an Feiertagen so die Einkaufsstrassen entlang in den neuen Sommerfrischlerzentren hinter der kurischen Nehrung aus. Die reichen Russen heiraten dort, das notwendige Kleingeld für alternde, aber neuwertig erhaltene Luxusautos scheinen sie immer spontan dabei zu haben. Der Händler gab mir bei Abholung eine unwiederuflich bestätigte Bankgarantie welche ich nach Verkauf einlösen konnte, hat alles reibungslos geklappt. Da er den Ankauf "privat" unterschrieb, wird er das alles als "Hobby" im von unseren Autoversicherern gemiedenem Ausland betreiben, riskante Sache wenn ihm mal die ganze Fuhre geklaut werden sollte, nicht mein Problem. Den 3200er habe ich verkauft da er nicht E10 resistent ist, er wurde nie in solche Länder verkauft. Das gleiche gilt für QPIII, Lagonda, Vantage u. andere Autos, sicher ist sicher. Die 2,5L u. 2,8L3V Biturbos, sowie die 4200er wurden u. werden in E05 bis E15 Ländern vertrieben, also keine Probleme mit dem Stoff. Das gleiche gilt für alle Ferraris ab 1987 usw..
Ich habe also jetzt noch einen 4200 Bj. 2002 u. zwei 2,8L Spyder, sowie den angeschlachteten Rest eines 425. Der Mark ist völlig im Keller. Hatte einige Fahrzeuge aus Jux in USA annonciert, aber auch dort gibt es keine Resonanz wegen zuvieler Luxusautos, zumal wesentlich billiger als hier. Ich bin daher mehr auf deutsche Autos wie den hier http://cgi.ebay.com/ebaymotors/NO-RESERV...dZViewItem  scharf, werde ihn mal für 25000$ direkt anbeamen, das sind unter 16000?. Dance
Zitieren
#64
okay soviel zum thema 3200gt und E10.aber das E10 is ja inzwischen abgeschafft worden,nachdem sie kapiert haben,das es doch viele fahrzeuge nicht aushalten:)
Zitieren
#65
Das ist nur kurzfristig abgeschafft. Es wird Alkohol beigemengt werden, darum kommen wir nicht herum. Das Fatale ist dann das Stehen im Winter für die Lieblinge. Bisher habe ich den Tank immer vollgeknallt u. Stabilisator reingekippt. Jetzt soll ich jeden einzelnen Tank perfide leeren damit er schön Rost ansetzt? Ohne mich. Alles was gepflegt aber anfällig ist werde ich verkaufen. Resistente Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren werde ich behalten. Schade, der EOS ist für ca. 16T€ wech, für meinen 2,0T hatte ich letztes Jahr gut 18T€ bezahlt, dafür war er neu. Geduld bringt neue Chancen, auch bei Masis.
Zitieren
#66
ist denn nur der 4200er mit handschaltung zu empfehlen?

morgen gehe ich mal nen Qp IV 3,2 evo anschauen.
ihr könnt euch den wagen auf www.der-automakler.de  angucken.
worauf sollte ich den achten?
damit ich richtig was dazu schreiben kann.
Zitieren
#67
Schaut prinzipiell nicht schlecht aus. Einer der letzten QP mit 40 TKM für 15.500 inkl. Steuer. Frag nach Unfallfreiheit, Vorbesitzern, Wartungsintervallen (wann wurde ZR zuletzt gewechselt?) Sag Du seist interessiert, möchtest den Wagen aber in der nächsten Maserati-Vertragswerkstatt prüfen lassen.
Neuralgische Punkte könnten sein, dass ein gewerblich genutzter Wagen (da MwSt.-Ausweis, oder kommt er aus der CH mit Einfuhrumsatzsteuer?) selten nur 40 TKM in 8 Jahren bewegt wird, müsste man sich mal plausibel erklären lassen. Dann schreiben die was von Tuning und 306 km/h...hat der ein Modena Power Pac?
Und Automatik muss man mögen...wäre für mich kein Pluspunkt.
Viel Erfolg
Don Jupp
Zitieren
#68
also der händler is ein ehemaliger kunde von mir un ich habe schon ne vermutung von wem der wagen sein könnte, so viele QP IV in der ausstatung fahren hier net so oft herum.
danke für die tips un bis morgen
Zitieren
#69
also, der wagen muss für ca 4000 zum lackierer, da die beifahrerseite bis zum hinteren teil gemacht werden muss.
die stoßdämpfer hinten sind fällig aber die regelmäßigen wartungen inkl der 10000er sind alle gemacht worden.
das auto scheint ehrlich zu sein.
aber wie sieht es bei dem wagen mit zahnriemen aus?
wie ist der interwall?
un was kosten die dämpfer?
Zitieren
#70
Stossdämpfer fertig nach 40tkm?? Mein 2.24 hat jetzt ebenfalls 40tkm und dämpft noch wie ein Neuwagen. Würde mich etwas stutzig machen.
Der Wagen sieht allerdings wirklich gut aus und der Preis scheint sehr günstig. Wenns nur die Lackierung ist, die nötig ist, würde ich zuschlagen.
Automatik finde ich beim QP absolut OK.
Ich glaube fest, dass die "vielen" Motorschäden von den Leuten selbst provoziert werden. IMHO ist ein alter Biturbo halt KEIN Rennwagen und wenn man glaubt, man könnte die 3.0-TDI Fraktion damit verblasen, täuscht sich. Vollgasfest??? Ich fahre NIE Vollgas und mit ständig wechselnden Geschwindigkeiten zwischen 130 und 180 und hatte nie Probleme. Zum Heizen habe ich einen BMW...

Viel Spass beim cruisen...

Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste