Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündaussetzer Ghibli 2...Zündspule zu kurz ?
#11
(23.09.2021 - 10:06)Muc3200GT schrieb: Ja, das ist wohl eher ein seltenes Werkzeug, aber früher gab es wohl noch öfter diese Motortester mit Oszi



Inzwischen nutzen die Werkstätten das i.d.R. nicht mehr weil die ECU die Zündspulen offenbar auch überwacht zumindest Indirekt und dann wird getauscht.

Mit dem Tester kannst Du Verteilerzündung prüfen, Einzelfunkenspulen geht damit überhaupt nicht die Zange die dabei ist wurde nur für Zündkabel konzipiert! Habe auch ähnliche Geräte vom Bosch die mehr oder weniger als Deko stehen für Fahrzeuge mit elektronische Zündung sind die Tester ungeeignet oder prüfst Du noch damit den 3200GT?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#12
Ich hatte bisher gedacht wegen der Scalen bis 40 KV wären diese Motortester verwendbar- jetzt habe ich mir die Anleitung, die bei Bosch für das MOT401 verfügbar sind durchgelesen und es wird ohne zusätzliche Adapter wohl daran scheitern das man den Kapazitiven Abnehmer nicht um den Schnorchel legen kann wenn die Zündkerze verbaut ist.... Also ohne weitere (mechanische) Tricks geht es tatsächlich nicht.
Zitieren
#13
Um zu verdeutlichen, dass die Messung mit der kapazitive Zange         der Einzelzündfunkenspulen unmöglich ist!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste