Bewertung:
5
Land:
Moin und ein frohes neues Jahr Euch allen,
Ich werde leider nicht drum herum kommen meine Kupplung zu tauschen, vermutlich sind einige Finger der Druckplatte am ende.
Tatsächlich habe ich vor das selber zu machen, ich werde darüber berichten.
Hat jemand eine technisch Dokumentation die ich verwenden kann, Arbeitsgänge und Anzugsdrehmoment der Schrauben interessieren mich sehr.
Beste Grüße
Pavlos
Bewertung:
5
Land:
Moin Eric,
Vielen Dank für den Tipp, die Videos von ihm sind wirklich super, ich habe mir beide Teile unzählige male angesehen. Die Videos werden auch ganz sicher beim Kupplungswechsel in Dauerschleife laufen, eine zusätzlich Anleitung von Maserati mit Angaben zum Anzugsdrehmoment wäre noch sehr hilfreich.
Grüße
Pavlos
Bewertung:
5
Land:
Moin Eric,
Vielen Dank, jegliche Informationen bringen mich weiter.
Man lernt nie aus und bei so einem speziellen Fahrzeug sowieso nicht.
Beste Grüße
Pavlos
Bewertung:
0
Land:
Hallo Pavlos,
ich habe meinen auch gerade mal wieder zerlegt. Das ist alles kein Hexenwerk, bei mir hat es bis zur Kupplung etwa 5 gemütliche Stunden gedauert. Hast du eine Bühne? Hast du, falls Cambiocorsa, Zugriff auf einen Launch oder SD2/3 für die PIS Einstellung?
Viele Grüße,
Michael
Bewertung:
5
Land:
Servus Pavlos,
Mechanisch ist di Kupplung bestimmt zu stemmen.
Aber ich meine die muss doch auch feingewuchtet werden ?
ich meine da mal was gelesen zu haben.
Lass es uns wissen wie es ausgegangen ist.
Lg.Stefan
Bewertung:
0
Land:
Das ist wohl nicht (mehr) so. Die alten Kupplungen waren nicht vorgewuchtet, die Neuen sind es.
Ob die Kupplung gewuchtet werden muss erkennt man an der Abwesenheit von Wuchtbohrungen an der Frontseite der Druckplatte. Außerdem hat die neue Version die drei Ausfräsungen in der Druckplatte nicht mehr, wo früher die Gewichte eingeschraubt waren.
Viele Grüße,
Michael
Bewertung:
5
Land:
Moin,
Es geht langsam voran, habe nun die neue (vorgewuchtete) Kupplung geliefert bekommen und demnächst geht es los.
Falls jemand auf der Suche nach einer Kupplung ist, ich kann AS-Motorsport in den Niederlanden empfehlen.
Beste Grüße
Pavlos