Bewertung:
0
Land:
Vielen Dank. Ja eine Diagnose wäre am besten. Diese Tester sind ja nach meiner Kenntnis nicht mehr zu bekommen. Gibt es eine andere Möglichkeit die Serie 1 auszulesen? Ich meine gelesen zu haben, dass er im Fußraum einen 3 POL Stecker hat mit dem man über einen Adapter auch evtl. auslesen könnte?
1991 Maserati 224v
1997 Maserati QP IV
Bewertung:
0
Land:
Habe heute erstmal alle Stecker kontrolliert und siehe da beide Wassertemperaturfühle und die Luftsensoren hatten defekte Stecker. Die habe ich zusammen mit neuen Sensoren erstmal bestellt. Da er stabil läuft, gut anspringt und abgesehen vom Notlauf, unauffällig läuft fange ich mit diesen Sensoren an.
Die Stecker habe ich hier gefunden:
https://www.edelschmiede.com/shop/stecke...tungskappe
Und die Sensoren WTS 05 und ATS 04 gibt es bei Departo von Facet.
Mal sehen ob klappt. Falls nicht geht die Suche weiter.
Suche auch immer noch nach einer Möglichkeit selber auszulesen. Hatte bisher nichts gefunden ausser die hier:
https://www.bmdiag.co.uk/maxiecu-30-diag...erati-cars
Aber ob das funktioniert weiss ich nicht. Für den 3200gt soll es gehen. Hat der die gleichen Steuerheräte wie der QP4 Serie 1? Dann wäre es ein Versuch wert. Hat das jemand schonmal probiert?
1991 Maserati 224v
1997 Maserati QP IV
Bewertung:
5
Land:
17.11.2024 - 00:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 - 00:11 von Hypsep.)
Mein Ghibli hing schon an einem Diagnosetool. Das Teil sah aber nach richtig viel Geld aus.
Aber es wurden diverse Werte der beiden Steuergeräte und Sensorabfragen auf einem Bildschirm angezeigt.
Welche Werkstatt das war, gerne per PN. Ob dort aber für Selberschrauber ausgelesen wird, kann ich nicht sagen. Von dir auch etwas weit entfernt...
Drosselklappe ist richtig eingestellt? Wenn der nicht stimmt, kommt auch Check Engine, mit leicht reduzierter Leistung in der Spitze. Hatte mein Ghibli(1996er) letztens auch seine Probleme damit.
Grüße Harry
Bewertung:
0
Land:
@Harry: Guter Hinweis. Danke. Das werde ich auch mal prüfen bzw. prüfen lassen.
Ja das Blinktool habe ich auch schon gefunden. Aber das gibt es nicht mehr. Selber bauen kann ich das leider nicht. Mal sehen wie weit ich so komme.
1991 Maserati 224v
1997 Maserati QP IV