Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP-Owner, passt auf Eure Frontscheiben auf
#11
Allgemein zur Ersatzteil Situation anderer Marken: http://www.autosieger.de/article10962.html 

Beispiel:: V6 Motoren für Ford Cougar Bj 2002 gibt es nicht mehr. Letzter war in Australien. Wurde nach ca 3 Monaten Standzeit in der Ford Werkstatt dann gekauft.
Zitieren
#12
3200man schrieb:
Becks schrieb:und witzigerweise ist es nicht nur bei maserati so, das anch 7 jahren anch produktionsende teile nicht mehr lieferbar sind, audi bringt das auch, und das issn gaaanz nen andrer konzern in gaaanz andern dimensionen!

...nenne mir bitte EIN EINZIGES Ersatzteil für einen 7-Jährigen Audi welches nicht mehr verfügbar ist. Bitte nicht einfach alles nachplappern was in der Presse geschrieben wird. Wenn man Ersatzteile für einen 20-Jährigen Audi V8 langsam ausgehen lässt ist das nicht mehr als verständlich.

Bei einer Frontscheibe für einen QP ist das doch eher bedenklich. Die idee eines Zweitfahrzeuges als Teileträger wird auch für mich immer reizvoller, wenn nur das Platzproblem nicht wäre...
nun, es geht beim S4 los, und endet beim RS6 oder von mir aus auch A8.

diese infos habe ich nicht IRGENDWO aufgeschnappt, sondern vom BMW händler, welche neue audi kunden bekommt, aufgrund der misserablen versorgung, ebenso auf anchfragen von 3 audi händlern in meienr nähe.

da ich mit autos doch recht viel zu tun habe, das auch nicht markengebunden erlebe ich da immer die dollsten dinger. wenn ich das sage, hab ich sowas nich irgendwo auifgeschnappt, sondern mind 2mal hinterfragt.
Zitieren
#13
Becks, du sollst nicht Audis nennen sondern Ersatzteile, die es für diese Audis nicht mehr gibt ;-)

Ich hab auch ein Beispiel: für den VW T4 gibs beim Freundlichen keine Antennen mehr. Und der ist immerhin bis 2003 gebaut worden. Das geilste ist, es steht noch in den Ersatzteillisten drin, aber wennde drauf klickst, dann kommt "nicht mehr lieferbar".
Zitieren
#14
Becks schrieb:
3200man schrieb:
Becks schrieb:und witzigerweise ist es nicht nur bei maserati so, das anch 7 jahren anch produktionsende teile nicht mehr lieferbar sind, audi bringt das auch, und das issn gaaanz nen andrer konzern in gaaanz andern dimensionen!

...nenne mir bitte EIN EINZIGES Ersatzteil für einen 7-Jährigen Audi welches nicht mehr verfügbar ist. Bitte nicht einfach alles nachplappern was in der Presse geschrieben wird. Wenn man Ersatzteile für einen 20-Jährigen Audi V8 langsam ausgehen lässt ist das nicht mehr als verständlich.

Bei einer Frontscheibe für einen QP ist das doch eher bedenklich. Die idee eines Zweitfahrzeuges als Teileträger wird auch für mich immer reizvoller, wenn nur das Platzproblem nicht wäre...
nun, es geht beim S4 los, und endet beim RS6 oder von mir aus auch A8.

diese infos habe ich nicht IRGENDWO aufgeschnappt, sondern vom BMW händler, welche neue audi kunden bekommt, aufgrund der misserablen versorgung, ebenso auf anchfragen von 3 audi händlern in meienr nähe.

da ich mit autos doch recht viel zu tun habe, das auch nicht markengebunden erlebe ich da immer die dollsten dinger. wenn ich das sage, hab ich sowas nich irgendwo auifgeschnappt, sondern mind 2mal hinterfragt.

Ok, dann nenne mir ein Teil von einem S4,RS6 oder A8 welches nicht verfügbar sein soll.....

Ich bin so hartnäckig weil ich bei Audi arbeite und wohl einen etwas weiteren Überblick über die Teileversorgung habe als ein BMW Händler...ich wiederhole: meist überliefertes Geschwätz....Rolleyes2
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#15
Don Jupp,

die Aufstellung der in Gold aufzuwiegenden Teile ist um die Turboladergehäuse und Scheinwerfer für QP und Ghibli zu ergänzen.
Zitieren
#16
Wozu die ganze Aufregung? Wir fahren Autos aus Kleinstserien mit den geringsten Zulassungen in DE, deren Hersteller wie sein politisches Parlament ständig den Besitzer wechselt, damit muß man eben rechnen. FERRARI zählt dagegen schon als Massenware, dieses Porsche-Skoda-Audikonglomerat hat zwar logistische Macken, kann aber langfristig mit Sicherheit zuverlässiger liefern.
Die Lieferbereitschaft von Audi steht u. fällt mit der Einsatzbereitschaft des Individuums hinterm Ersatzteiltresen, gerade bei ET's für 5 Zyl. Turbomotoren usw. sinkt diese Leistungskurve erheblich nach unten, besonders wenn man Freitags um 13Uhr dort aufschlägt!
Wollen aber mal sehen was die in 3 Jahren für den A2 noch alles liefern können.
Zitieren
#17
Hello allerseits,
klar gibt es Engpässe, aber man sollte das nicht so sehr dramatisieren und alles total schlechtreden.
Bei MASERATI in der Ersatzteilabteilung ist man nach meiner Erfahrung nicht ganz untätig:
Z.B. hatte ich vor ca. einem Jahr die Gummis für den vorderen Stabi bestellt - "nicht mehr lieferbar".
Vor einigen Monaten nochmal nachgefragt - sie waren wieder für kleines Geld zu bekommen.
Ebenso war es bei den kleinen Kunststoffkappen bzw. -Clips, die den Abschluss der Seitenfenster-Schachtleisten bilden: vor einem Jahr teilweise nicht mehr lieferbar, seit einiger Zeit wieder alle verfügbar.
Ich rede wohlgemerkt vom offiziellen MASERATI-Händler. "Nicht mehr lieferbar" heißt dort anscheinend nicht unbedingt "für alle Zeiten nicht mehr lieferbar" ...

Gruß, hoehenberger
Quattroporte 2.8
Zitieren
#18
3200man schrieb:
Becks schrieb:
3200man schrieb:
Becks schrieb:und witzigerweise ist es nicht nur bei maserati so, das anch 7 jahren anch produktionsende teile nicht mehr lieferbar sind, audi bringt das auch, und das issn gaaanz nen andrer konzern in gaaanz andern dimensionen!

...nenne mir bitte EIN EINZIGES Ersatzteil für einen 7-Jährigen Audi welches nicht mehr verfügbar ist. Bitte nicht einfach alles nachplappern was in der Presse geschrieben wird. Wenn man Ersatzteile für einen 20-Jährigen Audi V8 langsam ausgehen lässt ist das nicht mehr als verständlich.

Bei einer Frontscheibe für einen QP ist das doch eher bedenklich. Die idee eines Zweitfahrzeuges als Teileträger wird auch für mich immer reizvoller, wenn nur das Platzproblem nicht wäre...
nun, es geht beim S4 los, und endet beim RS6 oder von mir aus auch A8.

diese infos habe ich nicht IRGENDWO aufgeschnappt, sondern vom BMW händler, welche neue audi kunden bekommt, aufgrund der misserablen versorgung, ebenso auf anchfragen von 3 audi händlern in meienr nähe.

da ich mit autos doch recht viel zu tun habe, das auch nicht markengebunden erlebe ich da immer die dollsten dinger. wenn ich das sage, hab ich sowas nich irgendwo auifgeschnappt, sondern mind 2mal hinterfragt.

Ok, dann nenne mir ein Teil von einem S4,RS6 oder A8 welches nicht verfügbar sein soll.....

Ich bin so hartnäckig weil ich bei Audi arbeite und wohl einen etwas weiteren Überblick über die Teileversorgung habe als ein BMW Händler...ich wiederhole: meist überliefertes Geschwätz....Rolleyes2
scheinabr haste das etwas falsch verstanden, NUR weil der bmw-händler eben dieses erwähnte, habe ich ja 2 audi händler bei mir aufgesucht um mir das eben von diesem bestätigen zu können, er nannte mir eben diese autos, für die es eben nicht mehr alles gibt.

aber ist okay, ich werde da nochmal "nerven" und mir eine liste geben alssen samt teile, inkl nummern, biste dann zufrieden?

überliefertes geschwätz ist eine sache, deswegen habe ich ja auch bei, meiner meinung nach, recht fachkundigerstelle nachgefragt, gehe mal davon aus das ein lagerist das im griff hat, aber ich hols mir dann nochmal schwarz auf weiss, kein problem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste