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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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/showthread.php 1121 build_postbit



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Öle die Xte
#11
@Laurin:

denn dann baust du im Zweifelsfall für ein 1-Euro-Teil den Motor aus... Meiner ist undicht, langt das nicht wenn man das Getriebe ausbaut? Wird demnächst auf mich zukommen..
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#12
Hallo bogues.

Kann ich dir leider nicht mit Sicherheit beantworten. Möglicherweise muss man den von innen rausschieben oder nach innen schieben und dann rausmetzeln. Weiss ich nicht genau. Könnte mir aber vorstellen, dass das Ding ziemlich fest im Block sitzt und du von aussen nicht rankommst.
Daniel weiss das bestimmt.
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#13
Wenns Getriebe draussen ist und das Schwungrad samt Kupplung weg ist, bekommt man den Simmerring raus. Problem beim einbauen ist, daß man ihn beim reinklopfen zu sehr verformt und die Aussenhaut zu stark verletzt.

Daniel
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#14
Ein Nachtrag zu diesem Öl-Thread:

Ich habe meinen 2.24v vor ca. einem Jahr auf Motul V300 Competition "umgeölt". Undichtigkeiten an Simmerringen oder sonstwo sind bislang nicht aufgetreten. Ausnahme: mein vorderer Kurbelwellendichtring war vor dem Ölwechsel nicht 100% dicht (nur ganz marginal, daher habe ich keine Aktion eingeleitet). Mit dem Motul ist die Undichtigkeit inzwischen fast ganz weg.

Jetzt stelle ich meinen Ghibli die Tage auch um (wohl aber auf das Motul Le Mans).
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#15
Fiat Uno 70 ie : Winterauto meiner Frau
Valvoline Racing 20W50

Nene, der letzte ist Spass, da kommt Castrol 15W40 rein, aber nur weils 9,95 Euro kostet

Hallo Laurin,

dass du dem Winter-Auto deiner Frau für den Wintereinsatz kein Racing Öl gönnst, ist nachvollziehbar, aber eine 0 oder 5 vor dem W dürfte es schon sein.

Gruss
Bernd
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#16
Hallo mo424,


da kann ich nur sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) . Tritt doch bitte dem Daniel auf den Schlips, der hat's geschrieben.

Grüße aus München
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
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#17
Zitat:Tritt doch bitte dem Daniel auf den Schlips

Ich hab keinen Schlips.Biglaugh

Daniel
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#18
Update zu meiner Aussage vom 31.05.09:
Die vor dem Umölen auf Motul V300 Competition bei meinem 2.24v vorhandene Undichtigkeit am vorderen Kurbelwellendichtring ist nun ganz weg und der Simmerring ist wieder 100% dicht.

Meinen Ghibli habe ich diesen Sommer auch auf Motul umgestellt. Hier habe ich aber das 300V Le Mans 20W-60 (statt 15W-50 beim 2.24v) verwendet. Der Öldruck liegt damit im Leerlauf bei heisser Maschine genau zwischen 2,5 und 5 bar. Mit allen anderen Ölen hatte ich bei Biturbos immer nur einen Öldruck knapp über 2,5 bar. Auch beim Ghibli habe ich beobachtet, dass die in diesem Thread genannte mögliche Gefahr für Dichtungen bislang nicht aufgetreten ist.

Ich habe eher das Gegenteil festgestellt. Vermutlich hat Motul durch eine entsprechende Additivierung entgegengewirkt. Ich bleibe also auch in Zukunft beim Motul-Öl.
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#19
Ich habe meinen Ghibli 2.0 Bj.97 Anfang des Jahres ebenfalls auf Motul 300V Chrono umgeölt. Bin umgestiegen von Castrol RS 10-60. Die Saison verlief ohne Probleme.
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#20
ich fahre motul le mans 20/60 seit ich meinnen ghibli habe(2005) und alles ist dicht und null probleme.
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