Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ist er endlich: Biturbo Spyder 2.8
#11
@all: Danke für Eure guten Wünsche!

@Veith: Mit dem neuen Motor bin ich bisher super zufrieden. Von der Laufruhe her kein Vergleich mit dem alten Motor. Da aber der Thermoschalter der Lüftermotoren einen Wackelkontakt hatte, bin ich seit dem Einbau des neuen Motors noch nicht viel gefahren. Gerade heute wird ein neuer Thermoschalter eingebaut und ich kann danach mit dem Einfahren fortfahren...

Doch, mein Enthusiasmus wurde bisher stark gebeutelt :-((. Aber was steckt man nicht alles weg, wenn's ums Traumauto geht. In über sieben Monaten bin ich gerade mal 1.000 km gefahren. Ansonsten stand er hauptsächlich in der Werkstatt. Investiert habe ich mittlerweile deutlich mehr als den Kaufpreis; dabei habe ich alle Teile entweder richtig günstig oder zu sehr, sehr fairen Preisen bekommen. Scheint aber eine Faustregel zu sein: Kaufpreis x 2 = halbwegs fertiges Auto. Kaufpreis x 3 = fast wie neu; bin kurz davor :-))) Bevor jetzt viele aufschreien: Mein Spyder hatte knapp 84.000 km gelaufen als ich ihn gekauft habe. Bei deutlich geringeren Laufleistungen (mit meinem 222 4v hatte ich solche Probleme nicht; hatte aber auch erst 48.000 km auf der Uhr) kommt man sicherlich günstiger weg.

Hoffen wir, dass 2009 gutes Wetter bringt und die Welt ist wieder in Ordnung!

Gruss, Klaus
Zitieren
#12
hi Klaus,

na wenns am Ende wird, wird ja alles gut!! Kann Dich aber beruhigen, Dein ex / mein 222 4v hat zwischen den 87 tsd km (als ich ihn aus Süddeutschland gekauft habe) und den 107 tkm, die ich bis heute gefahren bin auch einiges aufgesaugt. Den verbleibenden Rest zu Deiner Faustregel lege ich bis Frühjahr wohl drauf, wenn ich ihn wieder abhole aus Bogel...;-)

Wünsche uns allen eine Top-2009er Saison,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#13
Hallo Spyder_2,8
von wo kommst Du ???? Würde dein Baby gerne mal live betrachten !!
MFG Lutz
Zitieren
#14
Guten Abend Herr Jürges,
nach annähernd 10 Monaten bin ich wohl noch 'ne Antwort schuldig... Und ja, selbstverständlich habe ich mir Ihre homepage angeschaut. Einen Kommentar dazu spare ich mir. Wenn Sie aber einen freundlich gemeinten Ratschlag annehmen können, dann löschen Sie diese homepage ersatzlos. Sie würden sich selbst einen Gefallen damit tun.
Komme aus der Düsseldorfer Gegend. Bitte nicht persönlich nehmen, aber wir leben in zwei VÖLLIG(!!!) unterschiedlichen Welten, so dass eine Live-Betrachtung ganz und gar und überhaupt keinen Sinn machen würde. Die einzige Gemeinsamkeit, die ich entdecken konnte, ist der Dreizack in den Kühlergrills unserer Autos.
Ach so, mein Spyder ist auch nicht mein Baby! Ich hab's nicht so mit dem kindlichen Denken...
Zitieren
#15
Wahrscheinlich habe ich hier was verpasst, aber was hatte der mOTOR DENN NUN? aM aNFANG LIEF ER DOCH BIS ZUM zr-wECHSEL, u. danach unrund weswegen? Wenn Du nen Zahn überspringst läuft er sehr unrund, aber das kannst Du doch innerhalb von 2Std.(ausserhalb HH's) fixen?
Hast Du eine eindeutige Fehlerdiagnose zum Motorwechsel gehabt?
Zitieren
#16
Hallo Thorsten,
da ging nun irgendetwas durcheinander... Der ursprüngliche Motor lief ja, aber es hätten noch einige Arbeiten daran gemacht werden müssen (Ventile einstellen etc.). Ich konnte dann aber einen komplett überholten Motor bekommen und hatte mich entschlossen, diesen einbauen zu lassen und den alten Motor in Reserve zu halten. Der neue Motor ist auf den Fotos zu sehen (siehe link im ersten posting hier). Läuft super und ich bin sehr zufrieden! Zitat meines Mechanikers: "Wow, so'n guten 3V bin ich noch nicht gefahren. Der geht ja mal richtig gut!" Also, was will ich mehr?
Zitieren
#17
Hab's ja damals genauso gemacht, bestes Öl für den ist übrigens das MOBIL1 15W50, lasse meins neuerdings inzwischen 2 Jahre d'rin wenn ich unter 5000km die Saison fahre, nachdem ich es mal nach 1 Jahr mit 3000km eingeschickt hatte u. die Rückfrage bekam warum ich neuwertiges Öl einschicke.........

Was mir bei Dir auffällt, Du solltes Deinen Beifahrerluftansaugschlauch wieder von direkt über der Turbostandhitze weg nach vorne zwischen den Scheinwerfereinlaß u. Kühler führen, dafür gibt es, da die temp/zeitbedingt wegbröckeln, passende Verlängerungen wie Du bei mir siehst, ich reinige meinen gerade vom Ostseesommersand. Außerdem, welche Motorsteuerung hast Du jetzt eingebaut? Ich habe, da ich diesen Spyder immer ohne Kat fahren will, die vom 2,5Li drinnen, wie Du vorne links am Kabelbinder-Thermoelement am Kühlschlauch siehst?

[Bild: spyderths.th.jpg] 
Zitieren
#18
Hi Thorsten,
über den Beifahrerluftansaugschlauch hab' ich mich auch schon gewundert, aber da meine Werkstatt nichts dazu sagte, hab' ich's als "ist wohl so okay" angesehen. Danke für den Hinweis, steht nun schon auf meiner Liste für's Frühjahr. Die Motorsteuerung wurde nicht getauscht; ist also die gleiche drin wie vorher. Ich gehe mal stark davon aus, dass es die für den 2.8er ist. Leider bin ich ja (noch) nicht so der Techniker...
Ich fahre übrigens das Valvoline VR1 Racing 10W-60; Öldruck ist immer absolut in Ordnung. Meine Werkstatt würde sich auch weigern ein Öl mit anderer Viskosität 'reinzukippen; hatte mir der Meister jedenfalls unmißverständlich zu verstehen gegeben :-). Aber ich hab' natürlich die ganzen Öl-Themen hier gelesen....
Zitieren
#19
"Hallo Spyder_2,8
von wo kommst Du ???? Würde dein Baby gerne mal live betrachten !!
MFG Lutz"

"Guten Abend Herr Jürges,
nach annähernd 10 Monaten bin ich wohl noch 'ne Antwort schuldig... Und ja, selbstverständlich habe ich mir Ihre homepage angeschaut. Einen Kommentar dazu spare ich mir. Wenn Sie aber einen freundlich gemeinten Ratschlag annehmen können, dann löschen Sie diese homepage ersatzlos. Sie würden sich selbst einen Gefallen damit tun.
Komme aus der Düsseldorfer Gegend. Bitte nicht persönlich nehmen, aber wir leben in zwei VÖLLIG(!!!) unterschiedlichen Welten, so dass eine Live-Betrachtung ganz und gar und überhaupt keinen Sinn machen würde. Die einzige Gemeinsamkeit, die ich entdecken konnte, ist der Dreizack in den Kühlergrills unserer Autos.
Ach so, mein Spyder ist auch nicht mein Baby! Ich hab's nicht so mit dem kindlichen Denken..."

WAS WAR HIER EIGENTLICH LOS??? ScaredScaredScared UND WAS IST AN LUTZ' HOMEPAGE LÖSCHENSWERT??? Hit
Zitieren
#20
Ulli - Anwalt - oder sonstwas ---- dies ist ein Maseratiforum ein Helpdesk oder oder aber !! keine Heilpädagogische Tagesstätte -- also bitte !! etwas mehr Liebe ok ??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste