Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise Juli 2008
#11
@daniel: sehe das auch so. generel kann man aber doch sagen, und da spreche ich aus erfahrung, das man in .it günstiger einkaufen kann.
grüsse
Zitieren
#12
Von den 5 Maseratis in meinem Umfeld ist jeder zumindest 1x pro Quartal in der Werkstatt. Oder es gibt Ersatzteilprobleme mit wochenlanger Wartezeit. Meine beiden 430er haben pro Jahr rund 4000 Euro an Reparaturen und Wartungsarbeiten verschlungen. Waren supergepflegte Fahrzeuge, angeblich (1x Händler, 1x privat mit Fotodokumentation der Reparaturen und Rechnungen!!!)

Wenn ein Maserati-Interessent das Forum durchstöbert, findet er einen Hilferuf nach dem anderen, seien es Ersatzteilprobleme, Probleme im Betrieb oder Defekte mit oft irrwitzigen Ursachen. Eine fachkundige Werkstatt zu finden ist mehr als schwer.

A propos Werkstatt: ich hatte einen Laderdefekt. Die 1. Fachwerkstatt machte einen Kostenvoranschlag auf ca. 4000 Euro, einschließlich Anfertigung des nicht mehr lieferbaren Turbos in Japan.

Die 2. Fachwerkstatt hat den von mir zwischenzeitlich privat erstandenen Turbolader eingebaut und um insgesamt 1100 Euro (mit RECHNUNG!!) auch noch den Katalysator erneuert.

Oder man fährt nach Italien zu den so hoch gelobten Spezialisten - was so viel heißt wie: runterfahren nach Italien - Auto stehen lassen - Zug nehmen zurück nach Ö - nochmals mit dem Zug nach Italien und dort den Maser abholen. Wenn dann die italienische Werkstatt patzt, dann viel Vergnügen mit den Gewährleistungsansprüchen.


Nach meiner Erfahrung und Beobachtung ist es völlig egal, ob man einen billigen Maser (aus der Biturbo-Ära) kauft, oder einen angeblich gepflegten teuren. Die Folgekosten an Reparaturen und den Ärger muss man akzeptieren, das heißt Geld zum Fenster raus werfen.

Und wie der Markt die Preise regelt kann jeder bei ebay beobachten - dort landen dann auch die gut gepflegten Modelle, weil es de facto keinen Markt gibt.

Sorry folks, aber es ist einfach traurig.....

turbotyp
Zitieren
#13
kann deine probleme nicht bestätigen.
habe meinen spyder nun seit 7 jahren und ausser ölwechsel und zahnriemen erneuern noch nix gehabt...
Zitieren
#14
@ olli
....und - verkaufst du deinen spyder? wohl nein und damit sind wir wieder beim thema, wie in den anderen beiträgen ausgeführt: wer zufrieden ist behält den wagen, wer sich trennen muss/will ist der angeschmierte.

lg
turbotyp
Zitieren
#15
geht der rover nicht mehr turbotyp ?
grüsse
Zitieren
#16
doch saxton, mit dem rover stehe ich nicht jedes quartal in der werkstatt. und dabei ist er über 30 Jahre alt. und ersatzteile krieg ich auch alle. billig.

aber zugegebenermaßen lassen sich beide fahrzeuge nicht fair vergleichen.

zuverlässigkeit ist eine wohlige tugend für brave angestellte (rover), maßlosigkeit und leidenschaft sind aber die tugenden der faszinierenden geschöpfe (maserati).

lg
Zitieren
#17
allgemein sollte man keinen Jungtimer kaufen wenn man nichts selbst machen kann. Man sollte keinen Maserati kaufen wenn man kein Geld hat. Man sollte erst recht keinen Maserati Biturbo kaufen wenn man nicht noch dazu wirkliche Ahnung hat von diesem Modell.

Ansonsten lernt man die Technik in schmerzvoller Erfahrung. Teile kosten für viel andere Modelle in gleicher Leistungsfähigkeit wesentlich mehr.

Die eigentliche Leistung eines Maserati Biturbo Besitzers ( und Fahrers eines jeden Jungtimer und Oltimer) ist das Auto am laufen zu halten. Dafür gebührt jedem Besitzer der eigentliche Applaus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste