18.08.2008 - 18:43
Moin!
Nachdem mein QP nach der Motorrevision (ich berichtete) vernünftig läuft, bis auf kleine Unnachvollziehbarkeiten (sporadisches Ruckeln beim Beschleunigen, Check-Engine-Leuchte geht manchmal an), stelle ich mal folgende zwei Fragen an die Experten und anderen QP-Fahrer:
1. Das Differential singt relativ unaufgeregt, wenn warm. Gestern fiel mir nach dem Abstellen (300 km gemütliches Fahren/Reisegeschwindigkeit 180) auf, dass nicht nur aus dem vorderen Kotflügel saunamäßig heiße Luft quillt, sondern auch hinten. Ein Griff an die Felgen: gerade noch so anfassbar. Kann das normal sein? (Nein, ich bin ein Wenig-Bremser. Und die Handbremse war frei. Und nach dem Abstellen bedeutet, dass ich vor Hamburg 30 km mit 120 und 10 km Stadtverkehr gefahren bin, also quasi schon Abkühlung gehabt!)
2. Beim Öffnen des Tankdeckels wird mir fast ein Scheitel geföhnt. Ist dieser Überdruck normal? Wird dieser Überdruck gebraucht, also was würde passieren, wenn ich den Deckel wegließe?
Danke, viele Grüße aus HH
j.
Nachdem mein QP nach der Motorrevision (ich berichtete) vernünftig läuft, bis auf kleine Unnachvollziehbarkeiten (sporadisches Ruckeln beim Beschleunigen, Check-Engine-Leuchte geht manchmal an), stelle ich mal folgende zwei Fragen an die Experten und anderen QP-Fahrer:
1. Das Differential singt relativ unaufgeregt, wenn warm. Gestern fiel mir nach dem Abstellen (300 km gemütliches Fahren/Reisegeschwindigkeit 180) auf, dass nicht nur aus dem vorderen Kotflügel saunamäßig heiße Luft quillt, sondern auch hinten. Ein Griff an die Felgen: gerade noch so anfassbar. Kann das normal sein? (Nein, ich bin ein Wenig-Bremser. Und die Handbremse war frei. Und nach dem Abstellen bedeutet, dass ich vor Hamburg 30 km mit 120 und 10 km Stadtverkehr gefahren bin, also quasi schon Abkühlung gehabt!)
2. Beim Öffnen des Tankdeckels wird mir fast ein Scheitel geföhnt. Ist dieser Überdruck normal? Wird dieser Überdruck gebraucht, also was würde passieren, wenn ich den Deckel wegließe?
Danke, viele Grüße aus HH
j.