Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
intankfuelfilter wechseln (BÄÄHHHH)
#11
Hallo Thorsten.

Danke für die Zerstreuung meiner Bedenken bezüglich meines eigenen Filters. Warum bauen die den Filter nicht irgendwo in die Benzinleitung, sondern in den Tank??Rolleyes2

Das Surren beim Einschalten der Zündung kenne ich, klar. Dass die Pumpe beim Fahren immer läuft, ist auch klar. Trotzdem stellt sich ab und an so ein Sing-Ton (Tinitus...Biglaugh) ein. Wahrscheinlich ein Resonanzphänomen...

Mein 2.24 hat jetzt knapp 50tkm. Könnte also auch mal kommen. ZR ist auch bald wieder dran...Tacho spinnt, Himmel hängt,... es is immer was... aber Mazda fahren kann ja jeder.
Für einen Maserati baucht es Idealismus, Masochismus und immer 3 Euro fufzig in der Tasche... dann lohnt es sich aber auch.
Dance SmokinVerliebt

Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#12
Rolleyes2Rolleyes2 Tach Daniel !

Bin kein Inschenschör, hab' auch keine Ahnung, warum nun definitiv alle Masers vor 3200GT den Filter im Tank hatten. Mein Verdacht: erstens sind die Einkaufspreise für Filter mit nur "Schlauchstutzen" einige Cent billiger als mit Schraubstutzen, zweitens haben sie allerdings auch einen technischen Vorteil: ist denn mal eine Undichtigkeit vorhanden, bleibt der Sprit doch noch im Tank !!! "Nach dem Tank" zwischenmontierte Benzinfilter sind immer irgendwie der Umwelt ausgesetzt - Stöße/Steinschlag/heißkalt - und können vielleicht Saft abgeben.......... auch gar nicht nett.
Bestens ist's m.A. nach beim 3200GT gelöst: zwar nach Tank, jedoch schlicht rechts daneben angeschraubt - somit im Kofferraum - Undichtigkeiten könnte man umgehend riechen!
Wie es bei anderen Neumodellen ist, weiß ich leider nicht.

Alle meine sonstigen (Ex- und Jetzt-) Fzge. haben die Filterpatronen am Unterboden, meist Nähe Hinterachse weit oben, damit Steine nicht so dranknallen können.


Dein hier und da während Fahrt hörbares Summen halte ich auch für ein schichtes Frequenzproblem - wenn Temperatur, Sprithöhe und "geographische Lage" des 224 irgendgrad passen, wird die Pumpe hörbar.
Jedenfalls: KEIN Problem Biggrin2BiglaughBiggrin2

Erst 50 mille aufm Tacho ..... issschanix ! Der wirds noch lange tun.


Voll zugestimmt: Liebe-Schmerz-Geld-Zeit ............ wie sonst auch im Leben Knuddel

Tschüüüüß ............ Thorsten
*** QP Evo '99, 6 Gg., schw/schw ***
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste